Wie schaffen es viele Menschen einen Hund zu halten?

... komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Also ich kann jetzt natürlich nur von mir erzählen. Ich selber bin Fernstudentin und von daheim aus selbstständig. Daher habe ich von der Betreuung her kaum Probleme. Wenn ich Prüfungen habe dann kümmert sich mein Freund um die Hunde, genauso wenn ich auf Messen oder ähnliches gehe.

Bei anderen Menschen kenne ich zum Beispiel, dass sie eine Betreuung für ihren Hund haben, zum Beispiel einen Bekannten oder eben jemand der das beruflich macht.

Ich finde es aber toll, dass Du dir selber zugestehst, dass Du keinen Hund halten kannst, das spricht sehr für dich. 

Ich denke auch, dass viele Leute sich einen Hund holen und eben nicht so sehr auf das Wohl des Hundes, wie Du bedacht sind.

Liebe Grüße

AnnaTeresa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, 

also ich schaffe mir meinen ersten eigenen Hund erst nach der Ausbildung an. Ich kann ihn dann mit auf die Arbeit nehmen (arbeite in einem Heim). 

Es gibt Jobs wo man einen Hund mitnehmen oder sogar einsetzen kann. Z.B so ziemlich überall im sozialen Bereich, im Büro, manche dürfen ihre Hunde sogar mit in den Laden nehmen (solange dort keine Lebensmittel verkauft werden) usw. 

Die Größe der Wohnung/des Hauses und ob mit Garten oder ohne spielt übrigens keine Rolle. Der Hund tobt sich darin nicht aus. Jeder Hund muss draussen bewegt und ausgelastet werden. 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Meine Hündin kommt mit zur Arbeit. Sobald ich aber mit meinem Freund zusammen ziehe wird sich das ändern. Da er von zuhause ausarbeitet ( vollzeit youtuber / Let's player) wird er in der Zeit auf den Hund aufpassen.  

Und nein man braucht kein großes Haus und auch nicht viel Platz. Wenn man den Hund ordentlich auslastet (2-4 stunden laufen und arbeiten täglich) ist drinnen die Ruhe zone.