Frage von alShabab, 74

Wie schaffen es mutmaßliche Terroristen ohne Ausweisdokumente in den Dschihad auszureisen?

Jetzt z.B in Deutschland gab es unzählige solcher Vorfälle wo junge Männer trotz Passentzuges nach Syrien ausreisen konnten.. wie u.A (Dennis Cuspert, David. G) uvm... Nur wie ist das ohne jegliches möglich?

Antwort
von Susii01, 39

Es wird oft nur sehr oberflächig kontrolliert, wenn überhaupt. So gab es zbs den fall das eine 80 jährige oma mit dem pass ihres Enkels von New York nach China fliegen konnte, mit umsteigen usw.

Antwort
von nowka20, 10

die sind eben äußerst kreativ und zusätzlich sehr dem irrtum verhaftet, die welt zu verbessern mit ihren weltverständnis

Antwort
von thoregod, 45

Als Dennis Cuspert ausgereist ist, war die Verfolgung noch nicht so hoch und er kam mit seinem dt. Pass überall hin.

Schade das nicht noch mehr der Sympathisanten ausgereist sind. Zu viele sind leider noch hier.

Antwort
von Katzenreiniger2, 52

Gefälschte Papiere, durchlässige Grenzen, alles einfach wenn man will.

Kommentar von alShabab ,

Durchlässige Grenzen?

Kommentar von Katzenreiniger2 ,

Ja meinst du denn jedes Land ist komplett umzäunt und videoüberwacht?

Antwort
von wfwbinder, 22

Ich brauche doch als deutscher keinen Reisepass um bis in die Türkei zu kommen. von dort nach Syrien vermutlich (ich war noch nicht da) ein Klacks.

Antwort
von YassineB87, 9

Naja zuerst frage ich mich wozu das wissen möchtest?! 
Da zeigt man im fernsehen wie einfach es ist, in wohnungen einzubrechen und dann wundert man sich warum es getan wird.... :)  aber egal, ist ja etwas anderes - 

zu deiner frage: wann hst du dir zuletzt mal die deutschen grenzen angesehen? von hier aus komplett durch eu zu fahren ist wohl das einfachste - dann hast du vielleicht noch 2 grenzen, an denen du bestechen kannst und schon bist du da... aber ich weiß nicht ob die teroristen geflogen sind...nur auto wäre mir logischer

VG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community