Frage von Meli220, 100

Wie schaffen es Menschen eigentlich mitten in der Woche einfach spazieren zu gehen oder im Restaurant zu sitzen. Ich will auch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Larimera, 37

Viele arbeiten z. B. Samstag und/oder Sonntag. Also haben sie unter der Woche frei und können spazieren gehen, bummeln oder Kaffee trinken.

Antwort
von miboki, 30

Ich habe eine gute Ausbildung und erkannt, dass Geld und Erfolg nicht alles sind. Ich habe daher meine Arbeitszeit verkürzt. Das "weniger Geld" steht in keinem Verhältnis zum "mehr an Lebensqualität". Und das Einkommen reicht aus, um einmal im Jahr in Urlaub zu fliegen und den ein und anderen kleinen Luxus. 

Dafür habe ich aber auch viel gelernt und hart gearbeitet. 

Antwort
von fluffiknuffi2, 46

Öh ... Mittagspause? Also ich darf jeden Tag 1,5 Stunden Mittagspause machen. Tu ich nicht weil ich dann ja entsprechend länger arbeiten müsste aber ich dürfte.

Kommentar von Wippich ,

Eigendlich mußt Du deine Pausen einhalten.

Kommentar von fluffiknuffi2 ,

Ja ich mache schon Pausen aber halt nicht die vollen 1,5h. Laut Vertrag kann ich auch weniger machen und 1,5h ist ja auch nicht gesetzlich vorgeschrieben. :)

Antwort
von wfwbinder, 13

Viele Menschen müssen am Wochenende Samstag/Sonntag arbeiten.

Auch die haben Recht auf freie Tage.

Es gibt auch leute die arbeiten, wenn andere Feierabend haben, Aussendienstler, die die Kunden erst am Abend aufsuchen können.

Antwort
von Philinikus, 14

Ich schätze mal, dass sie sich ihre Schuhe anziehen und einfach rausgehen?

Oder fragst du dich, wie sie es in ihren Alltag trotz anderer Beschäftigungen einfügen können?

Antwort
von Wippich, 24

Die gehen 8 Stunden Arbeiten und haben dann Frei.

Antwort
von Zeitmeister57, 19

Arbeitslosigkeit, Urlaub, Schichtarbeiter, Rentner, krank geschrieben, Schulschwänzer, Hausfrau/Hausmann oder Privatier ,-))

Antwort
von lamarle, 40

Urlaub.

Antwort
von sternenmeer57, 24

Schichtarbeiter

Antwort
von kevin1905, 11

Du rufst an, reservierst einen Tisch, schaust in den Kalender, schreibst das Datum nieder und stiefelst zur vereinbarten Zeit hin...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community