Frage von Zischelmann, 38

Wie schaffen es manche transsexuelle Menschen jahrelang verheiratet zu sein und der Partner/Partnerin merkt nicht das sie anders sind?

Da ich auch transsexuell bin(jedoch niemals verheiratet war geschweige Kinder habe) ist es mir Bei mir wurde das Anderssein schon in der Schule bemerkt

Wie kann ein Mensch sich jahrelang so verstellen das er oder sie als Mann oder Frau nicht auffällt-bwohl sie nicht empfinden wie ein Mann oder eine Frau..?

Ich hätte das niemals geschafft.

Das muss doch eine seelische Hölle sein wenn man in einer Ehe jahrelang als etwas lebt das man seelisch nicht ist..

Ich kenne eine Transfrau die hat 27 Jahre in einer Ehe mit einer Frau gelebt und diese Ehefrau merkte gar nichts....

Kann man so viele Jahre in einer Identität leben die nicht dem echten seelischen Empfinden entspricht-ohne das andere das spüren? Für mich selbst wäre das ein Ding der Unmöglichkeit gewesen Obwohl meine Jugendzeit in den 80-er Jahren sehr schwer war und viel mit Spott und verachtung einherging (Damals war man dem Thema Transsexualität noch weniger offen als heute und es gab noch keine Aufklärung im Internet..)

Antwort
von transeltern, 18

Du glaubst gar nicht was Betroffene alles verstecken und verdrängen können. Auch ich habe anfangs verdrängt, aber mehr wegen unsäglicher Berichterstattung seitens der Medien. Ich kannte nur Transfrauen aus dem Fernsehen und da wurde auch nur über die berichtet, deren "männlicher Migrationshintergrund" sehr deutlich zu sehen war. War ich nicht, bin ich nicht, will ich nicht. Ich wollte einfach nur normal sein und nicht auffallen. Ich wollte als Kerl nicht auffallen. Aufgrund der damaligen Situation habe ich alles verdrängt denn ich wollte meine Ruhe haben und nicht, daß man mir meine Vergangenheit Zeit meines Lebens ansieht. Ich wurde schon genug gemoppt.

Erst als ich im Fernsehen das zweite Mal einen TM gesehen habe, der durch den kompletten Prozeß vom Fernsehteam begleitet wurde und das sogar sehr seriös, habe ich Nägel mit Köpfen gemacht. Denn er zeigte mir, daß wir allein mit Testo und Mastek absolut nicht mehr auffallen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten