Frage von DerAlien1996, 45

Wie schaffen es manche Leute in jeder erdenklichen Sitation einen Witz zu reißen?

Huhu also dieses Thema interessiert mich schon lange.

In meinem bisherigen Leben sind mir schon viele Leute begegnet. Dünne Leute, dicke Leute, junge Leute, alte Leute, schlaue Leute, Politiker, Faulenzer, unternehmungslustige Leute, Drogenabhängige, Gangster und auch ganz normale Leute.

Aber unter all diesen Leuten stach dieser eine Typ hervor: ich spreche über diesen Typ von Mensch, der so verdammt lustig ist. Und ihm gelingt es, in fast jeder erdenklichen Situation einen Witz zu reißen. Und die Witze sind meistens sogar lustig!!

Mich interessiert also: Wie mache diese Leute das?? Haben sie in der Regel bestimmte Witze für diverse Situationen schon eingeübt oder können sie wirklich quasi "on The fly" Witze erfinden?

Vielleicht kennt ihr ja jemanden, der so ist wie beschrieben oder vielleicht seid ihr ja selber so und könnt mich ein wenig erhellen!

Ich möchte natürlich auch ein Stück von eurem Kuchen abschneiden ;-)

Antwort
von Goodnight, 30

Über alles Witze zu reissen ist auch eine Abwehrhaltung. Das ist nicht lustig.

Kommentar von Gotteskomplex ,

Sich über Sachen lustig zu machen ist viel mehr als nur eine Abwehrhaltung. Man wird dazu animiert, sich zu ernsten Themen sich zu äußern, die davor tabu waren. Dazu hilft es einem, traumatische Geschehnisse zu verarbeiten.

Wieso sollte das nicht lustig sein? Wenn einem schwarzen Humor zusagt lass sie doch.

Antwort
von yoda987, 34

Liegt an ihrer Laune, Grundeinstellung, nimmst du das Leben ernst oder nicht...sowas halt. Vorsicht aber: Leute die dich besser kennen finden es irgend wann nervig immer beschissene Witze zu hören, es ist nicht immer cool Witze zu machen oder witzig zu sein. Du kannst die allgemein Stimmung aufgreifen, auf positive gedanken machen usw. könnt dir jetzt ne Anleitung schreiben über 1000 Seiten, da ich selber solche Leute hasse lass ich es .. und du besser auch,.. echt meist sindes die Dummen die immer was zu lachen haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten