Frage von lauri1702, 91

Wie schaffen es Magersüchtige nichts zu essen?

Hallo :) Ich habe eine Frage und zwar interessiert es mich wie magersüchtige es schaffen nichts zu essen. Ich weiß das es eine Krankheit ist aber es fängt ja auch irgendwie an. Wie kann man es schaffen trotz Hungergefühls nichts zu essen? Das ist irgendwie total krass.. das Hungergefühl kann man doch gar nicht so lange unterdrücken oder irre ich mich? Und wie schnell nimmt man ab wenn man nichts mehr isst ? Weiß jemand mehr ? Danke :)

Antwort
von Robi101, 33

Ich habe mich das auch oft gefragt, deshalb habe ich mir im Fernsehen Reportagen über Magersüchtige Angesehen und ich denke mit diesem Erfundenen Beispiel kann ich es dir erklären : Ein Mädchen, Normalgewicht, hat ein gutes und geordnetes Leben. Dann gerät durch irgendein Ereigniss alles ausser kontrolle. Sie fühlt sich eingeengt und kontrolliert also übernimmt sie die Kontrolle über das einzige was sie noch kontrollieren kann : ihr Gewicht. Aus Protest isst sie immer weniger und irgendwann entwickelt sich eine Störung in ihrem Gehirn , die Magersucht.

So ist es oft. Es gibt natürlich auch diese klassichen fälle , wo die Leute denken sie sind zu Dick und nehmen ab. Irgenwann entwickelen sie dann die eben beschriebene Störung. Sie sind nicht mehr fähig zu erkennen welches gewicht und welches aussehen natürlich ist . Oft neigen Magersüchtige aber auch zu anfällen von Masochismus. Sie quälen sich selber indem sie sich z.b
Sagen" du musst jetzt die gesamte Garage sauber machen, dannach darfst du einen Halben Apfel essen" oder sowas.
Aus reiner Frustration über das Gewicht entsteht zwar auch Magersucht aber meistens neigen die Leute dann eher zu Boulemie.

Kommentar von lauri1702 ,

Danke das ist wirklich super erklärt :)

Antwort
von CleanEarth, 43

Das Hunger Gefühl kann man einfach abschalten. Nach einer Zeit verspürst du einfach keinen Hunger.

Antwort
von Alica04, 47

Magersucht ist eine Prozess Entwicklung. Meistens fängt man mit einer Diät an, rutscht dann aber in die Essstörung und reduziert das Essen immer mehr und drastischer. Dadurch wird das Hungergefühl immer kleiner und leichter auszuhalten. Aber klar haben Magersüchtige auch noch Hunger, aber das standhalten und die Kontrolle löst Euphorie aus

Antwort
von Fenicess, 49

Also als aller erstes wenn du drüber nachdenken solltest mager werden zu wollen lass es !! ich hab selbst erfahrungen damit gemacht. Der erste schritt is dass man sich fett fühlt, logisch. Dann isst man weniger und schafft es net und isst doch noch was.. bis du es schaffst weniger zu essen und dann bist du stolz drauf dass du weniger in dir hast , das steigert sich dann bis du am tag nur 1 glas wasser und n vielleicht n knäckebrot isst. Zum hungergefühl, ich hab mich mit fernsehen, weg gehen und so abgelenkt, aber viele schlucken tampons damit sie was im magen haben... was ich davon halte is was anderes. Auf jeden fall is man so stolz drauf wenig zu essen, dass das hungergefühl wie ne belonung is ^^

Antwort
von XPinkXMuffinX, 41

Hi :)  Naja man möchte halt unbedingt abnehmen und das ist einem dann halt wichtiger als essen... aber fang bitte nicht damit an, es ist wirklich nicht zu empfehlen! :/

Antwort
von Majasoon, 15

Man unterdrückt ist die Angst ist groß zuzunehmen. Größer als das Verlangen

Antwort
von DrBronstein, 39

Sie leben extreme Magerdiäten. Sie haben Hunger, aber essen halt nicht. Bulimie ist nicht zwingend. Sie fürchten nur das Zunehmen, aber nicht den Tod.

Antwort
von sojosa, 34
Kommentar von lauri1702 ,

Doch doch die bringen was hahah :D aber ich hab mich das grade gefragt weil ich da  mit einer Freundin drüber geredet habe 

Antwort
von Karoti2011, 50

ich glaube du missverstehst etwas, magersüchtige essen auch aber sie Kotzen es nach dem verzehr sofort wider aus, dass bewirkt das du nicht zunimmst aber dein Körper denkt das du was gegessen hast

Kommentar von selinaanna01 ,

Ich denke was du meinst ist Bulimie (Ess-Brech Sucht)

Kommentar von Diana999 ,

Was bedeutet denn deiner Meinung nach Bulimie??

Kommentar von Karoti2011 ,

Leute die von Jetzt auf gleich Heißhunger bekommen

Kommentar von Diana999 ,

Das ist aber nicht richtig!

Kommentar von Karoti2011 ,

kannst ja googeln

Antwort
von Fuzzyhead89, 33

Sie essen ganz normal jedoch schieben sie sich Finger in den Mund damit sie das alles wieder ausspucken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten