Frage von Cherokee2606, 30

Wie schaffen es Alle sich jeden Tag aufs Neue zu motivieren?

Hi Comunity.

Ich frage mich ständig, wie es gefühlt alle andren außer mir, schaffen sich für alles mögliche zu motivieren um etwas durch zuziehen. Sei es gute noten in der Schule, eine Ausbildung oder einen Job, den man hasst, aber sich trotzdem irgendwie durchbeist.

Ich bin jetzt durch die Probezeit an der Fachoberschule gefallen, wegen ungenügeder Noten. Zuvor habe ich meinen Abschluss an einer Realschule gemacht. Dort war ich nie wirklich der Überflieger, der sich etwas einmal angesehen und gekonnt hat. Selbst wenn ich mich wirklich stark angestrengt habe, ist nie wirklich etwas besonderes dabei rumgekommen (In den letzten beiden Schulejahren nicht eine einzige 1). Nun habe ich dir Probezeit in der FOS komplett verkackt und muss mich nach einer Ausbildung umsehen. Mein Traum ist es eigenltich etwas mit Medien zu machen, allerdings ist dieser Beruf in letzter Zeit ja sehr überrannt und deswegen ist es schwer etwas in dieser Richtung zu bekommen. Dazu kommt, dass Deutschland da ja eh nicht so einfach ist, wie vergleichsweise in den Staaten, also optimale Bedingungen... NICHT.

Nun ist meine Motivation durch mein ständiges Glück bei so ziehmlich nichts ja eh schon wahnsinnig hoch, und desswegen frage ich mich, wie zum Teufel ich mich für irgendwas aufrappeln soll. Da mir ja bekannt ist, dass auch meinen Plänen (wie immer) ja eh nichts wird, muss ich nach etwas anderem suchen. Allerdings: Ich habe das Gefühl als ob ich mich auch in meinem Traumberuf irgendwann hinschleppen müsste, weis ich nicht wie lange es dauern würde, bis ich bei etwas aufgebe, dass nicht ganz mein Traum ist.

Also:

Wie schaffen es Menschen sich jeden Tag für irgendetwas zu motivieren, dass sie eigentlich nicht wollen? Und wie bekommt man bitte so etwas wie Motivation?

Vielen Dank für eure Antworten!

Antwort
von tanzesinge, 9

Weißt du erstens schaffen es nicht alle und zweitens ist es sehr einfach.

Dir wird meine Antwort vielleicht einfach vorkommen aber in der Einfachheit liegt die Kunst.

Nehme es dir vor und mache es einfach. 

Mehr nicht!

Kommentar von Cherokee2606 ,

Da liegen ja meine Sorgen. Es gibt sicherlich Menschen, die können das. Einfach machen und alles passt. Nur dazu gehöre ich leider nicht. Ich habe bei vielem Schwierigkeiten und rutsche bei so gut wie nichts einfach so durch, ohne mindestens einmal hängen zu bleiben.

Antwort
von Borowiecki, 9

Durch selbstbewusst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community