Wie schaffen die Läufer so dünne Beine zu bekommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat hauptsächlich mit Veranlagung zu tun. Langstreckenläufer sind meist dünn wie Weberknechte, Sprinter hingegen totale Muskelpakete. Die werden aber nicht erst durch ihren Sport so, sondern die haben sich auf Grund ihrer körperlichen Anlagen auf den Sport festgelegt, in dem sie die beste Leistung bringen.

Die meisten Mädchen, die glauben, sie hätten fette Beine, bilden sich das schlicht ein. Nichtsdestotrotz, aus einem Kaltblüter wird auch mit intensivstem Training kein Vollblüter.

Langstreckler haben andere Muskeln. Man unterscheidet zwei Arten von Muskelfasern: Die weißen und die roten Muskelfasern. Beide Typen sind für verschieden Aktivitäten tragend und optimal. Ein Weltklasse - Sprinter hat ca 90% weiße Muskelfasern, Marathoni ähnliches in rot. Grob gesagt : Weiß = Schnellkraft, rot = Ausdauer.

Das liegt am Sport, wenn du so weiter machst wie du kriegst du beine von einem Sprinter, die mit den dünnen beinen sind Jogger. Also viel Joggen gehen, kein Intervalltraining sondern einfach nur Strecke, dadurch werden die Sauerstoffwege optimiert, so das man bei gleicher Leistung weniger Muskeln braucht, dadurch haben die so dünne beine, sie haben einfach kaum Musikeln sondern nur optimale Sauerstoffwege.

Tennis ist auch Sport und ich glaube kaum, dass Du dicke Beine hast. Ich denke, dass du dich nur dick fühlst, weil Läufer dünnere Beine haben. Aber das ist einfach so, dass heißt nicht, das du dicke Beine hast. Du machst genug Sport! Sei zufrieden mit dir.

Lg, MissHammy123

Die trainieren auch extrem oft, vom Tennis bekommt man aber keine dicken Beine. Manchmal kann man da auch nichts für, das ist einfach so, dann muss man schon 7x die Woche joggen.