Frage von sergiosbloben, 57

wie schaffen die bei stark trek so schnell überall zu sein wenn die planetensysteme lichtjahre ausseinander sind und die maximale geschwindigkeit diie lichtg i?

warum ist das so und warum gibts das keine problem mit zeitdilation also wenn di emit einen raumschiff schnell fliegen is die zeit auf genauso schnell vergangen wie im raumschiff

Antwort
von PatrickLassan, 33

Anscheinend hast du dir Star Trek noch nie richtig angesehen, sonst hättest du schon mal etwas vom Warp-Antrieb gehört. Das ist ein Konzept, das sogar ein paar Physiker für grundsätzlich möglich halten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Warp-Antrieb

Antwort
von legalblade, 7

Der Warpantrieb krümmt die Raumzeit d.h. er kompensiert den Raum vor dem Raumschiff und dehnt ihn dahinter. Die bewegt sich dann fließend um die Warpblase herum während sich das Raumschiff darin keinen Zentimeter bewegt. Mit maximum Warp benötigt man etwa einen Tag bis zum nächsten Stern (Siehe WarpSpeedCart)

Antwort
von Paul345, 12

Verlassen sie die normale Zeit Raum Vorstellung. Stellen sie sich den Raum gekrümmt vor. In diesem gekrümmten Raum, gibt es vermutlich Wurmlöcher, diese dienen als Abkürzungen. Benutzen sie diese Abkürzungen inklusive WARP Antrieb, sind sie schneller da.

Bsp.: Sie können in den Alpen die Passstraßen benutzen fiktiv 25 km oder alternativ einen fiktiv 10 km Tunnel.

Antwort
von Schedixx, 17

Das ist science-Fiktion!

Antwort
von WESTundHB, 25

Mit einem revolutionären Antrieb , dem Warb Antrieb. Das geht , weil nicht das Raumschiff , sondern der Raum um dem Schiff.

Kommentar von WESTundHB ,

Ich meine Warp Antrieb.

Kommentar von PatrickLassan ,

"Das geht , weil nicht das Raumschiff , sondern der Raum um dem Schiff."

Und weiter?

 

 

Kommentar von WESTundHB ,

Die höchst Gechwindkeit gilt nur Materie und Energie , Raum kann die Lichtgeschwindigkeit überschreiten.

Kommentar von WESTundHB ,

Guck am besten erst mal alle Star Trek Filme und die Originalserie.

Kommentar von Lo1001 ,

würde ich dir auch raten.

Antwort
von DerEierSalat0, 12

Weil die da einen "Antrieb" benutzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten