Frage von Hamsterfragen05, 102

Wie schaffe ich sowas beim TKD?

Hallo!

Kennt ihr Übungen, wie ich sowas schaffen kann beim Taekwondo? https://i.ytimg.com/vi/E0l7CkHrrBE/hqdefault.jpg Ich komme schon auf Kopfhöhe des anderen, höher aber nicht. Kennt ihr gute Übungen? Und wie lange dauert sowas ungefähr, bis man sowas hin bekommt? Bin Männlich und 12 falls das was ändern sollte.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SiaFan77, 57

Du, das ist ganz schön schwer :'D

Das ist ein Spagat, und du musst als Junge natürlich den Männerspagat lernen. Und das ist hart ':D

https://www.youtube.com/results?search_query=m%C3%A4nnerspagat+lernen

Wenn du Dehnübungen erstmal für den Spagat machst, 3-4 Mal pro Woche, kannst du ca. in 2-3 Monaten den Spagat.

Diesen Kick können eigentlich nur Schwarzgurte. Also, wenn du sowas beim Training lernen willst, dann bei Schwarz :)

Kommentar von Hamsterfragen05 ,

Toll, 2-3 Monate... Kann man das nicht auf vier Tage verkürzen? :D

Kommentar von SiaFan77 ,

Ja, das wünsche ich mir auch ':D

Kommentar von Hamsterfragen05 ,

Kannst du den einen? :D

Kommentar von SiaFan77 ,

Nein, aber ich bin grad im Dehnen für den Spagat im 1 1/2 Monat..

Kommentar von Hamsterfragen05 ,

Oder in vier Tagen.. Ich besuch dich dann im Krankenhaus wegen eines Sehnen-Risses :D

Kommentar von SiaFan77 ,

Okay, bringst du mir dann Schokolade mit? :'D

Kommentar von Hamsterfragen05 ,

Gerne :)

Kommentar von Hamsterfragen05 ,

Aber du gibst mir dann doch was ab, oder? :O

Kommentar von SiaFan77 ,

Natürlich, was für eine Sorte magst du am meisten? :)

Kommentar von Hamsterfragen05 ,

Welche magst du denn? Ich sollte dir doch was abgeben? :D

Kommentar von SiaFan77 ,

Hm... ich glaube Oreo.. magst du die? :D

Kommentar von Hamsterfragen05 ,

Ja! Gut, dann bis bald! :D

Kommentar von SiaFan77 ,

Denk dran, Zimmer 312, Etage 3! ;)

Kommentar von Hamsterfragen05 ,

Ok! :D

Antwort
von Tanzistleben, 33

Hallo,

da hilft nur, den Spagat zu üben und zwar in ALLE Richtungen! Außerdem ist es hilfreich, Beinführungen zu üben, anfangs mit Anhalten, später ohne, bis auch der Yop Chagi klappt. Siehe Fotos.

Wenn du noch Fragen hast, melde dich bitte.

Liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben"

Antwort
von Lilu1211, 23

Es sieht aus wie ein Yop Chagi, der geht eigentlich gerade aus, aber hier nach oben.
Ich würde sagen du solltest auf jeden Fall einen Spagat können, da ihre Beine eine gerade Linie bilde.. Außerdem brauchst du sehr viel Gleichgewicht oder du hältst dich irgendwo fest.
Ich würde am Anfang mich irgendwo festhalten (oder du schaffst es ohne) und mein Bein immer mehr gerade seitlich hoch heben, bis die Beine eine Linie bilden.

Antwort
von groophie, 10

Ein Freund (19) von mir, ist im Formenkader, und kann das auch, du musst einfach immer weiterdehnen und am besten nie eine Pause machen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community