Frage von Kristallkalt, 30

Wie schaffe ich möglichst schnell einen freien Handstand?

Hey :)

Naja wir haben Freitag Turnwettkampf in der achten Klasse und ich würde gerne einen freien Handstand mit abrollen schaffen. Dieses konnte ich früher auch mal. Einen Handstand an der Wand, und frei mit Festhalten klappt sehr gut. Habt ihr Übungen für mich? Tipps? Etwas worauf ich achten sollte? Ich möchte mich nämlich nicht so gerne verletzen ;D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mezzo493, 28

Normal ist es immer gut einen dabei zu haben, der dich technisch etwas zurechtweist, bzw evtl kleine Fehler erkennt, allerdings lohnt sich das so bis Freitag wahrscheinlich auch nicht so sehr^^ An sich, wie hier schon beschrieben einfach üben. Viel Spaß ;)

Kommentar von Kristallkalt ,

Danke! Ich glaub ich hab nur Angst vor dem Verletzten da in der Schule die Matten sehr hart sind und ja:/

Kommentar von Mezzo493 ,

Selbst wenn deine Balance es noch nicht hergibt zu stehen, ist eine gesunde Körperspannung und geringe Kraft in den Schultern sehr wichtig. Bis ich gerade stehen konnte, verging eine ganze Zeit, allerdings hat es nicht lange gedauert, bis ich das Gefühl hatte, wann ich in welche Richtung falle, um mich rauszudrehen, um wieder auf den Füßen zu landen. Aber ich kann noch so viel schreiben^^. Üben Üben Üben :)

Kommentar von Mezzo493 ,

Danke für den Stern :)

Antwort
von amoniak, 30

Immer weiter probieren: übung macht den meister ! Am besten an der wand anfangen, dann stoße dich immer wieder ab und versuche, das Gleichgewicht zu halten.
Später dann erst ohne wand probieren, ist normal, dass man öfters hinfällt, lege dir doch einfach kissen oder so darunter. Oder im Schulsport eine Matte. Dann kannst du dich fast nicht verletzten.

Antwort
von diemiIch, 24

Trainiere dein Gleichgewicht und übe viel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten