Frage von You2011, 19

Wie schaffe ich mich zu motivieren?

Ich habe bald meine Prüfung und ich weiß, dass es mir sehr wichtig ist. Obwohl ich mich eigentlich schon lange auf meine Prüfungsvorbereitung konzentrieren soll, schaffe ich es irgendwie nicht mich hinzusetzen und zulernen, weil in der letzte Zeit zu viel Sachen bei mir passiert war und es mich dadurch sehr belastet. Ich bin schon seit paar Monate lang sehr schlecht gelaunt und traurig. Mein Kopf ist ständig mit vollen Gedanken, ich schaffe irgendwie meine Gedanken freizumachen, manchmal fällt es mir sogar die Gedanken, dass ich alles hinschmeißen soll.  Aber ich weiß, dass es keine gute Lösung ist, ich kann nicht meine Zukunft einfach so wegwerfen. Also was kann ich tun, damit ich wieder auf Prüfungsvorbereitung motiviert werde und nicht mehr zu viele Gedanken über alles mache?

Antwort
von Yoko37, 7

Du solltest Dir etwas Struktur schaffen. Am Besten wenn Du Dir einen Plan erstellst, wo Du Zeit zum erholen findest und Zeit zum lernen. 

Zudem gibt es echt tolle Videos, die einen Motivieren können. :)

Ich sende mal einen Link. Vielleicht hilft es etwas :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community