Wie schaffe ich mein Abi ohne zu lernen?

8 Antworten

naja~ ein gutes Abi wirst du ohne lernen nicht bekommen.

ich hab damals auch nie gelernt und fürs Abi nur ein bisschen und hab nen 3er Schnitt~ also mit wenig lernen bekommst wennn dann ein schlechtes Abi^^

Die Frage an sich ist schon merkwürdig, aber nachvollziehbar:-)

Wenn Du daheim nicht lernen kannst oder zu faul bist, dann bleibt Dir lediglich die Alternative in der Zeit, in der Du Anwesenheitspflicht hast in der Schule so sorgsam aufzupassen und alle szu verstehen, dass Du daheim nicht mehr viel machen musst.

Du kannst ja auch versuchen Tonmitschnitte zu bekommen in den Fächern in denen es schwierig wird oder Multiple Choice Sachen zu finden...

LG

Wenn man ohne Lernen ein gutes Abi hinkriegen könnte, würden wohl nicht Generationen von Schülern immer noch die altmodische Methode des Lernens praktizieren, meinst du nicht auch?

Eigentlich ist es ja eher traurig, wenn man in dem Alter schon keine Motivation mehr hat. Immerhin geht es um dein Leben und die Gestaltungsmöglichkeiten, die du dir dazu schaffst.

Wenn du in der Schule immer aufpasst und alles verstehst und es dir auch gleich noch merkst, dann kannst du dir zu Hause das Lernen ersparen - aber das können nur die wenigsten.

Du kannst doch nicht so dumm sein und annehmen, dass du dein ABI geschenkt bekommst...

Die einzige Chance ohne zu lernen das ABI zu bekommen wäre: du musst in der Schule so unangenehm auffallen, dass es besser für die Welt ist, dich aus der Schule zu verscheuchen...

:-))

Was hältst du denn davon, wenn du nicht einfach planlos irgendwas lernst, sondern dir mal die Fächer mit Wissenslücken intensiv zu Gemüte führst?