Frage von Spiky2008, 54

Wie schaffe ich Liegestützen besser?

Hi:D

Wir sollen Liegestützen als Hausaufgabe machen,und da versage ich immer so:( Könnt ihr da mir Tipps geben,wie ich das zu Hause gut üben könnte?

Liebe Grüße:D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerJanik, 18

Mach einfach jeden Morgen so viele wie du kannst am besten ein bisschen mehr und steiger dich dann immer ein bisschen z.B. Jede Woche eine mehr oder so. Du kannst aber auch bei Google mal schauen nach verschiedenen Liegestützarten viel Erfolg 

Antwort
von neuerprimat, 23

Also besser geht nur durch mehr Kraft und vor allem : Ausdauer.

Um deine Muskeln an die Belastung heranzuführen, mache die Liegestütze nicht gleich am Boden sondern fang mit Hilfe einer Bank oder sogar mit Hilfe eines stabilen Tisches an. So kannst du vor allem schnell ausdauernder werden und gleichzeitig deine Kraftbelastung anpassen.

Denn was bei den Liegestützen besonders anstrengt ist nicht nur die Arbeit der Arme sondern auch die notwendige Körperspannung und das richtige Atmen!

Antwort
von Lauralue0809, 22

Fang erstmal langsam an, wenn normale liegestütze nicht funktionieren, versuche es zuerst mal mit Frauen liegestütze.  Mach so viele davon wie du schaffst dafür gibt es auch eine super app von runtastic speziell für liegestütze.  Die app motiviert unglaublich jedes mal seinen vorherigen Rekord zu knacken. Und zwischendurch dann immer wieder richtige liegestütze ausprobieren. Also zb dann zwischen den Frauen liegestütze.  Ich find das klappt super :)

Antwort
von DaniGGa3, 22

Schau dir auf YouTube Tutorials an

Antwort
von Marshl, 21

Gutes, kurzes Training ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten