Frage von ChDaniel, 23

Wie schaffe ich komprimmierte Dateien ohne Fehler Runterzuladen und danach ohne Fehler zu entpacken?

Guten Tag,

meine Frage lautet wie folgt: Ich möchte aus einem Arichiv im Internet Dateien runterladen. Im Archiv bin ich Administrator. Wenn ich nun die 9 Dateien Runterlade (gleichzeitig - etwas über 5 GB) und danach entpacke, kommen mir Feheler Meldungen wie zum Beispiel Unbekanntes Format bzw. geschädigt. Ich weis nicht wie ich sie entpacken kann, da manchmal überhaupt nix funktioniert und manchmal nur zum Teil.

Vielleicht könnt ihm mir einen Ratschlag geben.

Daniel

Antwort
von JimiGatton, 18

Moin Daniel,

normalerweise werden WinRar-Pakete runtergeladen.

Diese entpackt man üblicherweise mit http://www.chip.de/downloads/WinRAR-64-Bit_37666786.html

Oder auch mit http://www.chip.de/downloads/7-Zip-64-Bit_38851222.html

Keine Bange bei WinRar, wegen der Testversion, die kannst Du dauerhaft nutzen, also für immer ;-)

Ich gehe mal davon aus, das Du ein 64-Bit System besitzt.

Rechter Mausklick auf das erste WinRar-Paket, dann auf "Hier entpacken", der Rest läuft automatisch.

Wenn Du dann eine Fehlermeldung bekommst, hast Du irgendwelchen Schrott runtergeladen (Böse Seite eventüll...)

Darf ich fragen, was Du runterladen möchtest ?

Grüße aussem Pott

Rosi

Kommentar von ChDaniel ,

Guten Morgen,

es ist ein Arichiv mit Musikdateien, Bildern, Informationen, ...

Ich bezweifle dass es eine Schrott Seite ist. Bei anderen Klappt es ja. Nur eben nicht bei mir. Meine vermutung ist wie folgt: durch unsere schlechte Internet Verbindung, entstehen Fehler beim runterladen, infolgedessen, sind die Dateien beschädigt bzw. nicht vollständig. Nur verstehe ich nicht, warum dann die Fehlermedlung mit dem Format kommt, obwohl das Format richtig ist. Letztendlich zeigt WinRAR für jeden dieser Ordner so eine Fehlermeldung, und entpackt sie dann trotzdem. Nicht ganz vollständig, aber WinRAR entpackt sie. Vielleicht hast du mehr Ahnung?

Daniel

Antwort
von ChrizZly2030, 21

Lässt du die auch ganz sicher ganz herunterladen? Das hört sich für mich danach an als würdest du versuchen noch nicht ganz heruntergeladene Archive zu entpacken.

Kommentar von ChDaniel ,

Nein, so ist es natürlich nicht. Ich lasse sie alle Komplett runterladen, und dann entpacke ich sie gemeinsam.

Antwort
von LiemaeuLP, 23

Ich kann 7Zip als kostenloses Programm zum entpacken von Archiven empfehlen

Kommentar von ChDaniel ,

Danke, aber wo ist der unterschied zwischen Win-rar und 7-zip. Sind beides Programme zum entpacken

Kommentar von LiemaeuLP ,

Ja finde aber 7Zip besser und habe auch gute erfahrung mit 7Zip. Winrar hat bei mir manchmal auch zu fehlermeldungen geführt. Ich würde es erstmal damit probieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community