Frage von bangtanarmy, 50

Wie schaffe ich es,dass meine beste Freundin mir verzeiht?

Hallo! Also damit ihr versteht wie es zu dem gekommen ist,erkläre ich mal um was es da geht.

Meine beste Freundin und ich schreiben RPGs und am Anfang war es noch okay doch mit der Zeit fing sie an,sich aufzuregen,wenn ich z.B im RPG heule,oder gleich mit einem Jungen zusammen sein will.Sie meint es ziemlich ernst und meint sogar,ich soll im RPG mehr mit ihr Zeit verbringen als mit dem Jungen. Sie sieht es als die Realität und meint es ist zu schnell.Doch ich habe dann keine Lust zu schreiben wenn wir Monate dafür brauchen um überhaupt einen ersten Schritt in der Geschichte zu machen.Mir geht es hier nicht um die Geschichte,sondern ich finde es übertrieben wenn sie mich andauernd anmeckert und rumkommandiert.Wir hatten dann auch öfters Meinungsverschiedenheiten und Auseinandersetzungen wo wir uns dann auch versöhnten.Doch heute morgen eskalierte die Sache.Sie behauptet das ICH sie rumkommandiere und und ich aufhören soll zu schreiben was der Junge macht.Daraufhin meinte ich,dass mir die Geschichte langweilig wird und ich mehr Aufregung einbauen wollte.Sie meinte dann,dass sie das bestimmt.Dies regte mich dann auf und dann haben wir schon wieder argumentiert. Ich habe sie dann ignoriert damit sie nachdenkt,dass sie zu weit geht.Ganz im Gegenteil sie rief mich tausendmal an und schrieb mir auch die ganze Zeit an.Dann hat sie sich entschuldigt und daraufhin habe ich die Entschuldigung angenommen und wollte dann zu einem anderem Thema wechseln,damit die Situation nicht komisch wird.Leider hat sie es doch nicht verstanden,da sie schon wieder damit anfangt,dass sie es komisch findet,dass ich so tue als wäre nichts passiert und das ich sie verletzt habe und sie zum Heulen gebracht haben.Sie hakte immer noch darum und stellte mich auf Stumm,genauso wie die RPGs und meinte,dass sie mir im Moment nicht verzeihen kann. Dann rief sie mich an und ich hob dann ab. Ich habe ihr dann erklärt,wieso ich sie ignoriert habe.Sie sagte nichts und legte auf.Dann schrieb sie mir als letztes "Ich kann nicht reden"

Nun habe ich zwei Fragen. 1. Wie schaffe ich es das sie mir verzeiht? und 2.Habe ich eigentlich richtig gehandelt? :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nollohd, 16

hallo erstmal!

war mal in einer ähnlichen Situation. nur nicht so ernst.

das beste was du machen kannst ist ihr einen Brief zu schreiben, in dem du alles erklärst. alles. auch wenn du ihr manches schon gesagt hast. auf Papier. nicht über wthats app oder so. das ist zu unpersönlich. erklär ihr, dass du sie nicht wegen sowas verlieren willst. sag auch das du nicht weißt ob du alles richtig gemacht hast. (obwohl ich der Meinung bin, dass du vollkommen richtig gehandelt hast) das besänftigt sie. wenn sie merkt wie wichtig sie dir ist, erkennt sie vlt. dass das ein vollkommen sinnlose und unnötiger streit ist. sie hat ja auch nicht richtig gehandelt. das merkt sie dann auch. sag ihr das sie über Brief antworten soll, wenn sie nicht reden möchte.

viel glück!

LG Nollo HD

Kommentar von bangtanarmy ,

Danke für den Rat :) vor einer Woche haben wir uns wieder versöhnt :D 

Antwort
von QueenOfFragen, 26

Schon nach den ersten Zeilen stellt sich mir die Frage: was ist RPG ??

Und zum Rest: das erste was ich mir dachte: was für ein Kindergarten! 

Kommentar von bangtanarmy ,

RPG ist ein Rollenspiel wo man Personen spielt :´D

Ich weiß....aber...ich will sie nicht verlieren und das nur wegen sowas..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten