Frage von IchBinWiederDa9, 58

Wie schaffe ich es, zuhause glücklich zu sein oder auch mal zu lachen?

Bei der Arbeit habe ich oft was zum lachen. Aber sobald ich zuhause bin, hört der Spaß auf. Dann ist mir nicht zum lachen. Ich bin Pessimist. Mit mir will niemand was zu tun haben. Ich verlasse meine Wohnung nur zum Einkaufen und nur zur Arbeit. Sonst bin ich immer zuhause. Ich habe kein Problem mit Langeweile. Dafür kann ich Filme/Serien gucken und auf gutefrage surfen.

Sowas wie "Ich muss mich ändern usw." könnt ihr euch sparen. Ich will mich nicht ändern.

Ich will halt nur wissen, wie ich es schaffe, auch zuhause mal zu lachen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von simonisback, 18

so du arbeitest, gehst einkaufen oder bist vorm pc/tv und dann fragst du warum du nicht glücklich bist? 

dass du pessimist bist, meinst du damit du erwartest immer das schlechteste oder siehst du deine umwelt immer negativ?

ich glaube du brauchst freunde und/oder dinge auf die du stolz sein kannst. ok wenn du nicht rausgehst ist das mit freunden ja eher schwierig (kollegen vlt??) und was das andere angeht, such dir hobbys! ernsthaft was ist denn das für ein leben....ich hab vermutlich genauso wenig ahnung wie du was dir spaß machen würde aber dann musst du es eben herausfinden. das kann sport sein, das kann kust sein...keine ahnung back dir n kuchen...hauptsache du kannst danach etwas in den händen halten und zu dir sagen du hast dir für etwas mühe gegeben und etwas geschafft. und wenn du dein leben ändern willst ( und darum gehts ja hier iwie)  musst du dich auch schon, zumindest n bisschen, selber ändern! 

Kommentar von IchBinWiederDa9 ,
 immer das schlechteste oder siehst du deine umwelt immer negativ?

Was ist denn der Unterschied davon?

wenn du dein leben ändern willst ( und darum gehts ja hier iwie)  musst du dich auch schon, zumindest n bisschen, selber ändern! 

Das will ich nicht.

Trotzdem Danke.

Kommentar von simonisback ,

der unterschied liegt darin dass wenn man pessimist ist das schlechteste erwartet: oh man bestimmt wirds morgen regnen.

und wenn du einfach allem negativ eingestellt bist dann ist das so...heut scheint zwar die sonne aber es ist kalt, wie sche*ße.

bessere beispiele sind mir jetzt nicht eingefallen

und was das ändern angeht....also du willst schon dass sich was in deinem leben ändert....aber du selber willst nichts anders machen...tut mir leid aber du kannst ja nicht erwarten dass iwer kommt und dich belustigt

Kommentar von IchBinWiederDa9 ,

Dann bin ich kein Pessimist, sondern negativ eingestellt. 

Antwort
von Martnoderyo, 30

Das du das hier fragst ist doch ein erstes Anzeichen dafür, das dir dein Leben so nicht gefällt wie es ist... du willst es nicht hören, aber: "Ändere was dran!"

Das ist die einzige Möglichkeit.

Kommentar von IchBinWiederDa9 ,

Danke.

Antwort
von Lily2212, 58

Lade deine Freunde doch mal zu dir ein oder sowas in der Art. 

Kommentar von IchBinWiederDa9 ,

Ich glaube, du hast meinen Text nicht richtig gelesen. Ich habe keine Freunde, nur den PC habe ich als Freund.

Kommentar von Lily2212 ,

Sorry leider wahr. Hab nicht ganz gelesen.. :/ 
Hmm... Kochst du denn gerne ? Warum machst du nicht etwas was dir spaß machen könnte außer am Pc zu sitzen. 
Wie wärs mit einem Haustier. 

Kommentar von IchBinWiederDa9 ,
Kochst du denn gerne ?

Nein

Warum machst du nicht etwas was dir spaß machen könnte außer am Pc zu sitzen.

Mir macht sonst nichts Spaß.

Wie wärs mit einem Haustier. 

Nein, Haustier ist nichts für mich.

Kommentar von Lily2212 ,

Dann so leid es mir tut fällt mir nix mehr ein auf die schnelle.

Kommentar von IchBinWiederDa9 ,

Trotzdem Danke.

Antwort
von violatedsoul, 18

Guck dir was Lustiges im Fernsehen an, wenn es zu mehr nicht reicht.

Kommentar von IchBinWiederDa9 ,

Danke.

Antwort
von Enzylexikon, 10

Ich will mich nicht ändern.

Ohne dein Verhalten zu ändern, wird sich auch dein Verhalten im Bezug auf Fröhlichkeit nicht ändern. So einfach ist das.

Kommentar von IchBinWiederDa9 ,

Dann ist das halt so.