Frage von gxrlxgxrl, 132

Wie schaffe ich es zu “entlieben“?

Ich bin seit einer Weile in ein Mädchen (ich bin auch eins) verliebt. Das war ich, wenn ich zurückdenke noch nie so doll, dieses Gefühl.

Wenn ich sie sehe bin ich mega Happy, ich habe fast nur von ihr geträumt und wenn ich sie sehe dann habe ich auch noch so ein kribbeln im Bauch. Ich Rede ständig nur von ihr und als ich erfahren habe, das sie einen Freund hat kamen mir die Tränen. Ich habe Angst so stalkermäsig rüber zukommen, da ich sie immer beobachte (weil ihre Art mich anzieht und sie mega hübsch ist)

So also ich habe noch nie direkt mit ihr geredet und als ich mal kurz bei ihrer Gruppe war, guckte sie mich ganz komisch an.

Wie schaffe ich es das ich nicht mehr auf sie stehe????? HILFE!!!

Antwort
von Sandy200, 41

Verliebtheit kann man mildern je rationaler du darüber denkst. Je realistischer du die Situation siehst. Je besser du weißt, was du willst desto besser kannst du deine Gefühle ordnen und siehst das alles etwas nüchterner. Wenn ich mich "entlieben" wollte, habe ich mir immer gesagt: " "Er ist ein ganz normale Mensch wie ich und auch er geht zum Klo". xD...

Der Mensch ist kein Gott aber leider machen viele daraus ein Götze (vor allem Teenager)! Was fatal ist. Egal wie Berühmt, Hübsch, Erfolgreich oder wie viel Kohle er/Sie hat. Respektiert und freundlich behandelt wird jeder aber niemand wird auf ein Podest gestellt und man sollte sich nie unter Wert verkaufen! 

Zum Beispiel ich finde zum Beispiel mein Kampfsport Trainer attraktiv aber er ist verheiratet. Wir sind gut befreundet und das reicht mir zu 100% aus Überzeugung, weil ich keine Zeit für eine Beziehung habe und auch weil eine Affäre einfach nur schlechtes gewissen mit sich bringt und noch vieles mehr was mich davon abhält etwas mit ihm anzufangen. Ich rede mir das tausend mal ein und mein Wunsch mit ihm was anzufangen sinkt auf null...

Ich bin ein Realist aber kein Pessimist. Beziehung und wahre Liebe ist spaß und man fühlt sich geborgen aber es braucht auch viel Arbeit, Organisation. Es ist deshalb so schön, weil man sich noch nicht kennt und weil man verliebt ist. Aber vergesse nie, dass die Verliebtheit auch zu Ende sein kann. und Beziehungen sind nicht immer ein Zuckerschlecken...

Hoffe ich konnte dir helfen :-)

Kommentar von InMyBlood ,

"Super Antwort! Deine Einstellung gefällt Mir!"

Antwort
von Suboptimierer, 75

Reduziere den Kontakt auf ein Minimum. Suche den Kontakt zu anderen. Hast du Freunde, die du schon lange nicht mehr besucht hast?

Kommentar von gxrlxgxrl ,

Naja ich habe ja so gut wie keinen Kontakt mit ihr...

Antwort
von Feuerherz2007, 46

Ohje, wenn man das hinkriegt, kann man reich werden. Die Zeit muss die Wunden heilen, da gibt es leider kein Mittel dagegen, so schnell wie das passiert, umso lange dauert es, bis sich das Gefühl wieder gelegt hat. Das kann Monate und Jahre dauern, manche bleiben für immer in einen Menschen verliebt, das ist jedoch in deinem Fall sicherlich nicht so, da keine feste Bindung bestanden hat. Bleibe auf jeden Fall soweit es geht auf Distanz!


Kommentar von lilisastyle ,

Das ist ne echt gute ant

Antwort
von Arthes, 31

Ganz einfach. Hör auf an sie zudenken. Lösch alle bilder die du auf deinem handy hast von ihr. Lösch ihre nr wenn du die sitzst. Also alles aus dem weg wegräumen was ihre spuren besitzen. Such dir ablenkung mit freunden usw. Ignoriere sie so gut wie es geht. Falls sie dir entgegen kommt sei freundin aber kurz und bündig. Das dauert etwa 1-2 wochen dannach ist sie egal. Also wenn ich mitbekomme das eine einen anderen hat, würde mir es sowas von ausreichen das sie mir am arsch vorbei geht. Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von NiklasML, 54

Schau hier mal vorbei:

http://de.wikihow.com/Sich-entlieben

da findest du gute Tipps für dein Problem

Lg

Antwort
von claubro, 23

Bleib auf Distanz, versuch dich auf anderes zu konzentrieren und irgendwann wird jemand andereskommen und dann ist es Geschichte.

Antwort
von lilisastyle, 47

Das ist eine verdammt gut frage! Ich war mal in einen jungen und dann hab ich mich einfach so sehr gezwungen nich mehr in ihn zu sein das ich es jetzt nicht bin. Vielleicht 5% aber mehr sicher nicht. Und ich hab mich in einen anderen verliebt. Also vielleicht funktioniert das ja bei dir auch. Und sonst zieh um. Oder lass sie einfach hinter dich. (Bin 14)

Kommentar von MrStuffolo ,

Wie alt bist du?

Kommentar von gxrlxgxrl ,

auch 14

Kommentar von MrStuffolo ,

Oh fail du hast es hingeschrieben 😂😂 Du hast ihn wohl nicht wirklich geliebt wenn du dich zwingen kannst in nicht mehr zu lieben und es klappt. Wenn du richtig liebst dann weißt du was liebe ist.

Kommentar von MrStuffolo ,

Und dann noch der Satz "sonst zieh um"...jup mir fällt nichts mehr ein

Antwort
von Clayed, 40

Dagegen kannst du leider nicht viel machen, es vergeht von allein irgendwann.

Am besten solltest du aber keinen Kontakt mehr zu der jeweiligen Person haben.

Antwort
von InMyBlood, 29

Hallo, gxrlxgxrl! Warum Sie? Schau Dich um! Es gibt auch andere Väter auf diesem Planeten, die bezaubernde Töchter haben und auf Dich warten. ;-)

Kommentar von gxrlxgxrl ,

nur habe ich noch nicht die gefunden die warten

Kommentar von InMyBlood ,

"Ok... . Na, dann schnapp Sie Dir doch, Tiger!"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community