Frage von NightCandle22, 74

Wie schaffe ich es wieder mein Traumgewicht zu erreichen?

Ich bin so verzweifelt :'(. Ich wog mal 5 kg weniger. Ok, 5 kg weniger will ich jetzt auch nicht erreichen, aber mind. 2, besser 3 kg weniger. Bis in 3 Wochen. Ist ja eigentlich realistisch, oder? Jede Woche ca. 1 kg weg. Aber: Meine Mum darf es nicht mitkriegen, weil die gegen Diäten ist. Die mit ihrer blöden Einstellung, wenn man keine Kohlenhydrate gegessen hat, hat man 'nichts gescheites' gegessen ... und: ich leide unter Fressattacken. Ich fahre auch immer total auf ein bestimmtes Lebensmittel für eine zeitlang ab, dann auf ein anderes ... jetzt sind es Nüsse ... 700 kcal/100g !!! :'( Wie kann ich mich zurückhalten? Meine mum hat 2 Tüten davon gekauft ... Und es gibt immer so leckere Sachen: Wir grillen morgen und Sa. Und am So. arbeite ich in einem Gastronomiebetrieb, bei dem wir alles essen dürfen ... Kuchen...Maultaschen ...mjam... aber Kalorien. Und ab nächter Woche sind wir im Urlaub für 1 1/2 Wochen.. Wie soll ich da die Diät durchhalten? Was soll ich machen, um in der Zeit abzunehmen? Viel Sport ist nicht bei der Hitze.

Antwort
von sosocupcake2, 14

Bwvor du etwas isst,stell es dir vor..so richtig..wie es schmeckt und lass dir die Zeit in deiner Vorstellung dass aufzuessen und dann dennt nach was dort alles drin ist (Zucker,kohlenhydrate usw.!) und dann denk dir ob du es wirklich brauchst ...bist du hungrig oder isst du es weil du drauf Lust hast .Früher war das essen Fade und gewärzlos man hat es gegessen weil man es brauchte um zu überleben ! Aber du braucht doch diese Maultasche doch nicht um zu überleben nicht wahr?
Trink wasser vor jeder grossen Mahlzeit es macht dich Satt und jaaa Viel Glück 🌚♥️

Kommentar von NightCandle22 ,

Das ist war, guter Tipp, danke :) aber manchmal lacht mich die Maultasche regelrecht an 😣.

Viel Wasser ist bei mir katastrophal - es kommt einfach nicht bzw. nur in Etappen nach 1 1/2 - 2 Tagen wieder raus ... normal ist das aber nicht :'(

Antwort
von Quwerty1, 16

Ich empfehle dir sechs gesunde Mahlzeiten zu dir zu nehmen, gegen die Fressatacken, außerdem solltest du ungefähr drei mal pro Woche Sport mache. Auch wenn du wahrscheinlich ein Mädchen bist empfehle ich dir Kraftsport, am besten mit dem eigenen Körpergewicht, dass ist viel gesünder für den Körper und billiger als im Fitnessstudio. Wiso Kraftsport? Erstens verbrennt man beim Training sehr viele Kalorien und zweitens die Muskeln die du aufbaust, verbrauchen über den Tag noch mehr Kalorien als jetzt.

Kommentar von Xingfu ,

sechs mahlzeiten sind viel zu viel...ich esse am tag 2 mahlzeiten und das reicht

Kommentar von Quwerty1 ,

Man, zwei drei normale, zu den normalen Essenszeiten und und drei oder vier kleinere gesunde zwischendurch um keine Fressatacken zu bekommen.

Antwort
von Sillexyx, 44

Ohne Sport mindestens 2 mal die Woche und eine Ernährungsumstellung wird das nix, da nimmst du eher noch mehr zu. Wichtig ist das du dich gesund ernährst, viel Obst und Gemüse und Vollkornprodukte und wasser trinken. Nix fettiges, Süßes. 

Ich mache jeden Tag Sport ... 30-90 min. Inlinern/Reiten/Fahrrad fahren. Ich esse ja auch nichts fettiges vom Schnellimbiss oder so sondern Gemüse, Früchte, Eiweiß, Kohlenhydrate (leider). Nur halt die von natur aus fettreichen Nüsse :/. Schokolade esse ich eh nicht und das einzige Süße, das ich esse, sind Früchte und halt nicht so zuckrige Kuchen.

Kommentar von Sillexyx ,

Aber wenn du so viel Sport machst und dich gesund ernährst müsstest du eigentlich abnehmen. 

Antwort
von m01051958, 18

Mach einfach eine Wasserdiät bei der geringen Zunahme.. ganz wenig essen und jedesmal wenn du Hunger hast , Wasser trinken.Wasser trägt dazu bei das deinem Magen Fülle vorgaukelt wird,außserdem benötigt der Körper zum verbrennen , Wasser.. Fazit: Je mehr Wasser , umso besser die Verbrennung ! Gute Verbrennung >> Gewichtsverlust !

Wenn ich viel Wasser trinke, kommt das frühestens 1 1/2 Tagen raus und auch nicht alles, höchstens die Hälfte davon. Die andere Hälfte wird aber nicht ausgechwitzt, da ich dann immer noch einen heftigen Wasserbauch habe..

Kommentar von m01051958 ,

von schwitzen war keine Rede ... sondern vom verbrennen ! 

http://www.huffingtonpost.de/2016/08/24/foto-kilo-abnehmen\_n\_11675392.html?utm...

Antwort
von Xingfu, 13

Lies dir mal pro ana regeln durch manche davon sind richtig gut
Z.B.
Wenn du leute siehst die was leute etwas essen siehst, denk einfach, sie werden fett dadurch. Oder lauf vom essen weg! und du brauchst das überhaupt nicht! So denke ich... du kannst es ja versuchen... viel glück :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten