Frage von Maxmustermann98, 87

Wie schaffe ich es von HCP 54, auf 6 in einem Jahr?

Hallo Leute!
Wie schaffe ich es, in einem Jahr, von HCP 54 auf HCP 6?
Wie soll ich trainieren? Welche tourniere etc?

Antwort
von hanfred, 56

Das ist leider nicht möglich. Ich würde Dir raten deine Zeit nicht nur auf turniere auszurichten, sondern Grundlagen zu erlernen auf die du dann später zurückgreifen kannst. Hast du erst Mal eine gute Bewegung und eine große Sicherheit in deinen Schlägen ist es deutlich einfacher dich runterzuspielen. In einem Jahr dich so gewaltig zu verbessern ist eigentlich unmöglich. Lernst du aber die Grundlagen kannst du in der darauffolgeneden Saison viel einfacher dich unterspielen und dein Ziel erreichen

Antwort
von SEBHH, 68

Ganz einfach: Garnicht!

Auch wenn jetzt wieder ein oberschlauer Kommentar kommt. Handicap 6 in einem Jahr ist völlig ausgeschlossen. Das hat nicht einmal Tiger Woods geschafft. Wenn Du richtig talentiert bist und viele Turnier spielst kannst Du vielleicht auf 20 kommen. Danach wird die Luft sehr dünn.

Kommentar von Maxmustermann98 ,

Danke für die ehrliche Antwort!
Aber schafft man es nicht mal, wenn man jedes Tournier spielt? Ich habe jetzt ein Jahr wo ich nicht Arbeiten muss und den Luxus habe mich nur aufs Golfspielen zu konzentrieren...?

Kommentar von SEBHH ,

Du must jede Menge Turnier spielen und Due must sie gut spielen. Jedesmal das Handicap verbessern. Um es bis auf 6 zu schaffen musst Du halt so gut spielen, dass Du regelmäßig Runden weniger als 5 unter Par spielst. Und genau das halte ich für ausgeschlossen, dass Du das in einem Jahr hinbekommst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community