gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie schaffe ich es von dem Kind meiner Freundin akzeptiert zu werden?

gefragt von chiquilla am 15.03.2008 um 19:13 Uhr

Hallo, ich habe eine neue Freundin. Diese hat eine Tochter. Wir unternehmen viel mit ihr, ich beschäftige mich viel mit ihr und eigentlich ist alles soweit ganz gut da ich mich tagsüber sehr gut mit ihr verstehe und sie auch sehr oft zu mir sagt dass sie mich lieb hat. Ich bringe ihr auch ca. jedes dritte Mal ein kleines Geschenk mit worüber sie sich freut Nun kommt aber das Problem.Sobald ich mich mit ihrer Mutter unterhalte wird sie regelrecht wild. Sie sagt dann dass sie mich hasst und dass ihre Mutter und ich uns nicht mehr sehen dürften. Seit neuestem will sie nicht mehr in den Kindergarten gehen und weint sobald sie dort angekommen ist.

Wie könnte ich da

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Erziehung x 3.270 Kind x 2.611 Freundin x 1.445

marialuisa
beantwortet von marialuisa am 15. März 2008 19:17
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mein Gefühl sagt mir, dass Du sicher genug machst, vielleicht gar zuviel. Und die Kleine spürt die Absicht dahinter, dass Du - verständlicherweise - möchtest, dass sie Dich akzeptiert. Ich denke, tauscht einmal für eine Zeit keine Zärtlichkeiten vor den Augen des Kindes aus und sonst wird die Zeit und Dein Dasein für sie für Dich arbeiten. Wird schon, ich ging da auch durch..........

neurodoc
beantwortet von neurodoc am 15. März 2008 19:36
4x

Zeit + Geduld = Zauberformel

justika
beantwortet von justika am 15. März 2008 19:17
4x

Immer nur mit Geduld und Spucke. Nur nicht ungerecht werden. Du bist der Erwachsene. Sie war zuerst da. Weiterhin viel unternehmen, nicht immer was schenken, dann soll es später so bleiben. Nett reden und sich interesant machen oder sie auch mal links liegen lassen, sie kommt dann von allein. Ist nicht immer einfach, sind aber Erfahrungswerte. Also durchhalten, wenn Du Deine Freundin wirklich liebst!

Bellator
beantwortet von Bellator am 15. März 2008 19:15
3x

Nur mit Ruhe und Geduld kommst du da weiter .. das dauet seine Zeit, bis ihr Euch aneinander gewöhnt habt. Dsa verhalten des Kindes ist ganz "normal" und sie ist natürlich ein bisschen Eifersüchtig ...

andreas48
beantwortet von andreas48 am 15. März 2008 19:21
2x

ganz langsam und mit viel Geduld, da das Kind merkt, dass es nicht mehr die ungeteilte Aufmerksamkeit hat und versucht jetzt dies emit allen Mitteln Methoden zurückzugewinnen..

gefragt ist hier vor allem die Mama, die diese hat den intensivsten Kontakt und muss ihrem Kind klarmachen, dass mit eienr neuen Beziehungen es nicht gegen die Kleine geht sondern insbesondere um und für die Kleine

ich drücke dir mal die Daumen und weiß aus eigener Erfahrung, dass so was ganz schön beselastend sein kann..aber Kopf hoch und keinerlei Schuldzuweisungen..das wird schon

Chaya70
beantwortet von Chaya70 am 16. März 2008 12:01
0x

Geduld... ganz klar, und von den Geschenken tät ich absehen. Zeige ihr anderweitig das sie wichtig ist. Sei sehr vorsichtig und einfühlsam und nimm nichts persönlich. Kinder können einfach manchmal nicht anders.

Retzlaff
beantwortet von Retzlaff am 15. März 2008 20:06
0x

Ich glaube, die Tochter hat Verlustängste. Wahrscheinlich hat sie schon einmal was verloren (Papa?) und jetzt nimmst Du die Mama weg. Zeit und Geduld zum einen, zum Anderen viel reden und zeigen, dass die Mama immer da ist, wobei es falsch wäre, wenn ihr jetzt nichts mehr gemeinsam macht. Immer sehr einfühlsam sein und erklären, zeigen usw. Dann wird das sicher.

auchmama
beantwortet von auchmama am 15. März 2008 19:52
0x

Gaaaanz viel Geduld. Warum Geschenke? Du willst sie doch nicht bestechen, oder? Verhalte dich so wie du bist, Kinder haben feine Antennen und merken ganz genau, wer es wirklich gut mit ihnen meint. Mama sollte vieleicht mal mit der Kleinen reden, daß es unterschiedliche Formen von Liebe gibt und sie keine Angst haben muß, weil Mama ihr Kind halt anders lieb hat als dich, oder einen evtl. Hund, oder ne Freundin, Tante, Onkel und was es da sonst noch so gibt, was man lieb haben kann......Vertrauen und Liebe können nur wachsen, also gibt ihr viel Zeit....LG

anonym
beantwortet von chiquilla am 15. März 2008 19:47
0x

Ach Mensch, vielen Dank für die vielen Antworten. jetzt bin ich schwer beruhigt. Dann ist das ja alles machbar. Ich bleibe natürlich am Ball. Und es ist schon richtig, die Kleine ist natürlich Chef im Ring. Dann soll das wohl alles mit der Zeit klappen. Vielen Dank nochmal euch allen.

BELLA64
beantwortet von BELLA64 am 15. März 2008 19:18
0x

Ich denke da ist auch Eifersucht im Spiel, die Geduld musst du schon haben um die Kleine richtig an dich zu gewöhnen, Denke das Verhalten ist normal und sie will ihre Mama ihr Eigen nennen und nicht mit jemandem teilen wollen, Lass ihr einfach mehr Zeit. Das wird schon ;-)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.