gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie schaffe ich es übers Arbeitsamt von Hamm nach Dortmund zu ziehen ???

gefragt von Sascha1990 am 29.06.2009 um 21:52 Uhr

Hallo

Also bin ich nach Hamm zu einen Freund gegangen bei dem ich mich auch melden durfte nun habe ich mich in Hamm Arbeitslos gemeldet und habe Hartz IV beantragt der Antrag läuft gerade .. Da ich keine eigene Wohnung habe werde ich durchs Arbeitsamt eine bekommen .. Leider gefällt es mir in Hamm überhaupt nicht und ich möchte viel lieber nach Dortmund weil ich da geboren bin und ich viele Freunde dort habe . Ich fühle mich in Hamm einfach nicht wohl dumm nur ist das der Antrag gerade laüft deshalb möchte ich wissen ob ich nicht einfach mir eine wohnung in Dortmund suchen kann oder muss ich erst in Hamm wohnen ???? Und wie mach ich es der Sacharbeiterin am besten klar ich möchte nicht das sie meint ich will sie verarschen ??? Vielen Dank für eure Antworten im vorraus .

lg S.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

umzug x 1.543 Arbeitsamt x 1.199 Hartz IV x 767

schwefelgruppe
beantwortet von schwefelgruppe am 29. Juni 2009 22:00
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

am besten suchst du dir einen job. dann kannst du hinziehen, wohin du auch willst.

Kommentar von ottoott6 am 8. September 2009 13:45

ich denke auch, dass das wohl die beste Möglichkeit ist... http://www.girokonto-getestet.de/arbeitsamt.html ich glaub das ist eine Seite die dir weiter helfen wird

monja1995
beantwortet von monja1995 am 29. Juni 2009 21:55
0x

Ich denke, Du solltest Dir erstmal klar darüber werden, was Du wirklich willst. Die Dame vom Amt wird sich verar.... vorkommen, denn was ist, wenn Du dann feststellst, dass es in DO nicht mehr so ist, wie Du es in Erinnerung hast?
Vielleicht solltest Du Dir ein Wohnmobil zulegen, dann hätten die Leute vom Amt weniger zu tun

moonrox
beantwortet von moonrox am 29. Juni 2009 21:54
0x

suche dir eine arbeitstelle am neuen wohnort. danach kannst du den umzug in eine neue wohnung mit der neuen arbeitsstelle begründen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

von hamm nach dortmund umzug

Hallo bezeihe Hartz 4 und möchte umsiehen.

Wie komme ich von Hamm nach Dortmund

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.