Hallo
Also bin ich nach Hamm zu einen Freund gegangen bei dem ich mich auch melden durfte nun habe ich mich in Hamm Arbeitslos gemeldet und habe Hartz IV beantragt der Antrag läuft gerade .. Da ich keine eigene Wohnung habe werde ich durchs Arbeitsamt eine bekommen .. Leider gefällt es mir in Hamm überhaupt nicht und ich möchte viel lieber nach Dortmund weil ich da geboren bin und ich viele Freunde dort habe . Ich fühle mich in Hamm einfach nicht wohl dumm nur ist das der Antrag gerade laüft deshalb möchte ich wissen ob ich nicht einfach mir eine wohnung in Dortmund suchen kann oder muss ich erst in Hamm wohnen ???? Und wie mach ich es der Sacharbeiterin am besten klar ich möchte nicht das sie meint ich will sie verarschen ??? Vielen Dank für eure Antworten im vorraus .
lg S.
am besten suchst du dir einen job. dann kannst du hinziehen, wohin du auch willst.

Ich denke, Du solltest Dir erstmal klar darüber werden, was Du wirklich willst. Die Dame vom Amt wird sich verar.... vorkommen, denn was ist, wenn Du dann feststellst, dass es in DO nicht mehr so ist, wie Du es in Erinnerung hast?
Vielleicht solltest Du Dir ein Wohnmobil zulegen, dann hätten die Leute vom Amt weniger zu tun

suche dir eine arbeitstelle am neuen wohnort. danach kannst du den umzug in eine neue wohnung mit der neuen arbeitsstelle begründen.
ich denke auch, dass das wohl die beste Möglichkeit ist... http://www.girokonto-getestet.de/arbeitsamt.html ich glaub das ist eine Seite die dir weiter helfen wird