Frage von XCookiesX, 76

Wie schaffe ich es, täglich in die Schule zu gehen (Schule)?

Hallo,

Ich (15/w) besuche die 8.Klasse einer Hauptschule. Ich wiederhole die 8.Klasse weil ich wegen mehreren Klinikaufenthalten nicht in die Schule gehen konnte. Das ist mein letztes Schuljahr und ich brauche einen positiven Abschluss.

Ich schaffe es einfach nicht, jeden Tag in die Schule zu gehen. Mir fällt das Schule gehen schwer und ich kann mich nicht dazu überwinden täglich in die Schule zu gehen. Das überwinden ist mein größtes Problem. Ich bekomme auch manchmal wenn ich in der Schule bin, körperliche Beschwerden aber eben nicht immer bzw nur selten. Ich nehme mir wirklich vor,ab morgen Jeden Tag in die Schule zu gehen und alle Stunden zu schaffen. Aber wie? Wie schaffe ich es, das durch zuziehen? Habt ihr iwelche Tipps? (:

Antwort
von Sarah18072000, 22

Du musst immer an deine Zukunft denken: Frage dich, was du später im Leben mal erreichen willst.
Wenn du jetzt schwänzt, wirst du die Abschlussprüfung nicht schaffen, keinen guten Job finden, nicht viel Geld verdienen und ein unglückliches Leben führen!!!!
JEDER ABSCHLUSS IST BESSER ALS KEINER! So lange ist es außerdem nicht mehr. Du musst durchhalten, sonst wirst du es dein ganzes Leben lang bereuen!

Antwort
von Cinder67, 14

Einmal solltest du das machen, was die anderen gesagt haben, also an deine Zukunft und so denken. Dann könntest du dir noch einen Kalender zulegen, ihn so an die Wand hängen, dass er dir immer ins Auge springt, und jeden der Tage durchstreichen, an dem du zur Schule gegangen bist und dann "Rekorde" aufstellen, wie oft du es in Folge geschafft hast. Ich finde das irgendwie motivierend.

Antwort
von Messkreisfehler, 23

Einfach zusammenreissen und hingehen. Ich wundere mich echt wieviel Fragen es hier gibt "Wie motiviere ich mich Hausaufgaben zu machen", "Wie motiviere ich mich zur Schule zu gehen". Was ist nur mit der Jugend los? Sind die alle nicht mehr in der Lage einfach mal die Zähne zusammenzubeissen?

Im Job später fliegt ihr hochkant raus wenn Ihr ein solches Verhalten an den Tag legt.

Antwort
von LittleBobV2, 34

Wenn du alle Stunden absitzst und evtl. auch noch etwas mitarbeitest im Unterricht dann kannste dir abends stolz sagen, dass deine "Arbeit" für heute erledigt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten