Wie schaffe ich es täglich als Schülerin und als Tochter täglich Schul- und Hausarbeit zu machen ohne, dass ich mich zwingen muss.....App/Ideen Vorschlag?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich musste mich am Anfang immer zwingen, aber das wird auch dann schnell zur Gewohnheit. Wenn ich aus der Schule komme esse ich erst was, dann mache ich meine Hausarbeit und danach meine Hausaufgaben. Manchmal auch andersrum.
Du musst dir nur vornehmen, das zu machen und dich am Anfang auch dazu zwingen, dann klappt das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich denke das ist komplett gewöhnungssache. Hast du es in deinem tagesrhythmus, dass du all diese dinge machst, sind sie für dich so selbstverständlich wie zähne putzen und auch gar nicht mehr soo schlimm. 

aber was die schule angeht hilft ja vielleicht auch die motivation, dadurch besser zu sein im unterricht weil man mehr versteht und besser mitarbeiten kann, und deswegen auch bessere noten bekommt. 

lg:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Belohne dich selbst mit Kleinigkeiten.

Leg z.B. dein Taschengeld weg und für jeden Tag wo du alles ohne meckern geschafft hast, darfst du dir 1/30stel nehmen und verwenden. Alles andere kommt in ne verschlossene Spardose, die du nicht aufmachst bis du mit der Schule fertig bist/sie für Auto/Führerschein oder ähnliche größere Anschaffungen brauchst.

Sonst mit Süßigkeiten motivieren, das Handy weglegen bis alles erledigt ist etc. 

Musst schauen was dich selber am ehesten motiviert.

LG Dua

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung