Frage von Schoko23smiley, 69

Wie schaffe ich es sportlicher zu werden?

Hallo!

Ich komme mir in letzter Zeit mega unsportlich und ein bisschen zu dick vor. Im Moment wiege ich 61kg, ich würde aber gerne 57 kg wiegen. (ich bin ca. 173cm groß) Wie schaffe ich es abzunehemen und dabei vielleicht sogar Muskeln aufzubauen?

Antwort
von bluebmuffin, 20

Wie wäre es wenn du dich im Fitnessstudio anmeldest? Man denkt sich eher nääää... aber es motiviert dich wirklich und es macht auch spaß :D 

oder versuch anstatt ungesundes zu essen mehr obst und gemüse zu essen und dann motiviert es dich gleich viel mehr sport zu machen.

Bei dem wetter ist es etwas blöd aber geh doch einfach mal für ne halbe stunde joggen oder farradfahren. Mit deiner lieblingsmusik macht es gleich 10 mal mehr spaß :)

du kannst auch jeden abend in deinem zimmer für 20 min oder so übungen machen (sit ups, liegestütze, squats,...) 

anstatt nichts mehr zu weil man ja abnehmen will einfach gesünder essen. Zum beispiel zum frühstück haferflocken mit einer banane und einem halben apfel und dann cokosflocken rein und mit magerquark und/oder milch essen. Mittagessen ein, zwei gemüsewraps nachmittag joggen gehen oder so und nach dem sport eine banane.

Die wichigste mahlzeit ist frühs nach dem aufstehen und nach dem sport. Du kannst wirklich nichts falsch machen, wenn du nach dem Sport eine banane isst. Kartoffeln sind auch sehr gut. Ich wollte es zuerst immer nicht machen weil ich ja abnehmen wollte und dacht: Hä ich mach sport und versau mir es dann mit ner banane die hat ja zucker... aber die hat wirklich nur gutes!

Von der ernährung noch... Besser ist es, wenn du jede 2-3 stunden etwas snackst, anstatt dann mittags ne fette portion und abends nen riesen teller.

Mich hat es irgendwie motiviert, als ich mir einen eiweißshake gekauft habe (von myprotein der geschmack cookies & cream lecker! *-*) dann habe ich mich irgendwie schon voll sportlich und healthy gefühlt :D 

achja sorry für den langen text aber mir hat es geholfen als ich immer so dachte dass es normal und mein alltag ist mich gesund zu ernähren und sport zu machen. Und nicht zu viel darüber nachdachte sondern einfach gemacht habe :) Hab mal gehört dass abnehmen so 70% von der ernährung abhängt und 30% sport.

Das schaffst du schon! Viel glück! :) 

Liebe Grüße :)

Antwort
von boom895, 29

hallo

du musst es erst mal von dir aus wollen und dich überwinden.

einfach mal ein bisschen Sport machen deswegen aber nicht viel mehr essen

Antwort
von SoMean, 20

Webn du Muskeln aufbaust wirst du nicht abnehmen, das ist ein Gegensatz, denn Muskeln wiegen mehr als Fett.
Du musst doch nicht abnehmen.
Geh ins Fitnesscenter, lass dich dort bezüglich Ernährung und Sport beraten.
Ernährung dich dann deinen Bedürfnissen entsprechend bund Trainiere einfach - Cardio kombiniert mit Kraft/Muskel aufbauenden Sport.
Du wirst definierter aussehen, eine gute Haltung bekommen, du wirst dich allgemein besser fühlen. Die Zahl auf der Waage sagt nicht aus, ob du gesunde 60 kg wiegst oder ungesunde.
Wenn du eine gute angepasste Ernährung hast und fleißig Sport treibst, und du dich dabei gut fühlst, dann kommt die Formung deines Körpers automatisch, das ist sozusagen eine Folge davon.

Antwort
von Kampfansage, 23

Mehr als Sport treiben bleibt doch da nicht übrig oder?
Am besten schaust du mal mehr auf die Ernährung.. Nein keine Kalorien zählen oder so was, sondern einfach mal lieber zum Vollkorn-/ statt Weizenbrot greifen. Und dann eben mehr Sport machen.. 2x die Woche komplett ausreichend, an einem Tag gehst du vielleicht mal Joggen, den anderen machst du ein Paar Kraftübungen, ca. eine Stunde

Kommentar von Kampfansage ,

Wobei Muskel aufbauen und gleichzeitig auf der Waage Erfogle verbuchen nicht so einfach bis eben gar nicht geht. Außer du hast ne riesen Masse an Fett, was ich aber nicht glaube

Antwort
von ShimizuChan, 23

Weniger/gesünder essen, mehr Sport machen. Das weiß jeder mit gesundem Menschenverstand...

Kommentar von Schoko23smiley ,

Aber welcher Sport bringt besonders viel und ist nicht zugleich mega langweilig?

Kommentar von ShimizuChan ,

Jeder mag andere Sportarten gern :3

Antwort
von bluebmuffin, 10

HIIT googel das einfach mal :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community