Wie schaffe ich es Spaß am Lernen zu haben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Suche dir zuerst einen Tag aus, an dem du wirklich gute Laune hast, da du bei schlechte Laune vermutlich noch weniger Lust hast.
Wärend des Lernens kannst du leise instrumental Musik abspielen. Am besten ohne gesang, da du dadurch abgelenkt wirst und vlt bei einem coolen lied mitsingst.
Und arbeite mit bunten stiften, damit es mehr Spaß macht, sich das anzugucken. Du lernst zwischendurch auch noch unbewusst und schnell, indem du lernzettel überall hin klebst,wo du oft hinguckst.
Wenn dich das nicht ablenkt, kann man ja auch zusammen mit einem Freund oder einer Freundin zusammen lernen. Das macht mehr Spaß und wenn man sich das gegenseitig erklären kann,kann man sich sicher sein, dass man es kann.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen☺

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir ist das so, dass ich nur spass am lernen hab, wenn mir das entsprechende Fach auch spass macht. Ist das nicht der fall, läufts immer eher schwerer.
Oder versuch mit anderen zu lernen, das geht meistens auch ganz gut:)

Ich persönlich höre mir auf einer leisen Stufe meine Lieblingslieder an!

Lasse deiner Fantasie freien Lauf !
Denk dir immer lustige Wörter aus,die sich mit dem Thema reimen oder mach lustige Eselsbrücken. Das macht Spaß und so kannst du dir alles besser merken :)

Arbeite mit bunten Farben wie z.B. Textmarkern oder Post-its.