Frage von FalloutShelter, 63

Wie schaffe ich es, so aufrichtig und loyal zu bleiben obwohl ich nur belogen und betrogen werde?

Manchmal frag ich mich, ob ich der einzig ehrliche Mensch in meinem Umfeld bin. Im Gegensatz zu den anderen kann man mich auch um 4 Uhr morgens anrufen oder mich um tausend Gefallen bitten.

Antwort
von Minischweinchen, 11

Hallo,

Deinen Gedanken, das es nicht mehr sehr viele aufrichtige Menschen gibt, kann ich nur teilen. Es ist einfach so. Die Mehrheit hat kein Problem nur eigennützig zu handeln und ohne Skrupell zu lügen.

Sagen wir es mal so. Du solltest Dich auf keinen Fall verbiegen, sondern so bleiben, wie Du bist, denn es gibt auch Menschen, wenn auch wenige, die dies zu schätzen wissen.

Nur, wenn es Dich persönlich betrifft, das Du belogen und betrogen wirst, dann solltest Du Dich von diesen Leuten fernhalten und nicht so tun, als wäre alles o.k. und weiterhin hinter dieser Person stehen oder dieser helfen.

Damit meine ich aber nicht, das Du es mit selber Münze heimzahlen sollst, denn auf so ein Niveau sollte man sich nicht begeben.

Ich würde Dir raten, wenn es wieder mal so ist, so ein Fall, das Du belogen wirst, Du aber immer loyal warst, dann sag dieser Person klipp und klar Deine Meinung und nimm Abstand. Denn  warum willst Du bei solchen Menschen auch noch loyal sein, das lohnt sich kein bissl.

Stehtst Du nämlich weiterhin hinter solchen Menschen, die unehrlich sind, belügen und betrügen, stehst Du mit diesen auf einer Ebene und das solltest Du auf keinen Fall, da Du so ein Mensch nicht bist.

Du hast es nicht nötig, Dich anlügen usw. zu lassen. Du bist ein eigenständiger Mensch und jeder der Dich nicht ausnützt oder belügt, der kann froh sein Dich als Freund oder Kollege zu haben.

Liebe Grüsse und alles Gute für Dich!

Antwort
von MaxMuller, 15

Hallo FalloutShelter!

Wenn man im Herzen sich seine Aufrichtigkeit und Loyalität erhält, trotz allem was einem passiert, was mit einem gemacht wird und wurde, dann hat man sich etwas erhalten, dass immer von Bedeutung sein wird. Denn jeder Mensch, ob er nun er es nun weiß oder nicht, will im Grunde immer loyal und aufrichtig behandelt werden. Aufrichtigkeit und Loyalität sind von Haus aus über allen Zweifel erhaben und wenn man es wirklich schafft sich diese Grundpfeiler jeder Moral zuerhalten, dann hat man Charackterstärke bewiesen, wie sie nur wenige haben.

Erhalte sie dir ! Deine Bereitschaft mit Menschen aufrichtig und loyal umzugehen, dass es dir nichts ausmacht, wenn jemand deine Hilfe um 4 Uhr morgens braucht! Weil du ihm gerne hilfst, weil er dich brauchte, weil er zu dir kam und darum weißt du ihn auch nicht ab, egal wie unangenehm oder Müde du bist.

Wenn dieser Charackterzug von dir kaputt geht, was bleibt dann noch wirklich, außer so zu werden wie so viele? Ichbezogen, egoisitisch, selbstsüchtig und im Grunde herzlos ohne richtiges und tiefes Interresse an den eigenen Mitmenschen, an ihren Träumen, Problemen und an ihrer wahren Persönlichkeit.

Also bleib du selbst, trotz allem, weil es einfach richtig ist, weil es einfach deine Art ist und weil es auch noch Menschen gibt die genauso denken wie du. Mach dir nichts drauß, dass du verletzt wirst, weil du Aufrichtig und Loyal warst, dass ist nicht dein Fehler, sondern der Fehler der Person die dich verletzt hat! Ehrlichkeit ist nicht falsch, nur weil ihr mit Falsch- und Verlogenheit begegnet wird!

MfG Müller, bleib du selbst egal was es kosten mag, denn kein Preis ist zu Hoch, wenn man am Ende noch in den Spiegel schauen kann!

Antwort
von Androphilie, 10

Mir geht es genauso wie dir. :) Mir haben auch schon sehr viele Menschen gesagt, dass ich viel zu nett bin und wie ich es schaffe Menschen immer wieder aufs Neue zu verzeihen, obwohl sie mich nicht gut behandeln. Aber am Ende des Tages musst du dir denken, dass du der Mensch ohne Hass im Herzen bist, und das ist etwas, dass nur sehr wenige Menschen haben!

Antwort
von NewSanchez86, 5

Du meinst also das dich das frustiert, wie die anderen sind. Das du genervt bist von den anderen und dich fragst, warum diese Menschen dir das antun?

Habe ich das so richtig verstanden?

Antwort
von MrRomanticGuy, 3

Indem man Vorbilder hat und eine moralische Einstellung die man für niemanden in der Welt ändern würde. Guck die mal die Sith an, von denen ist keiner glücklich geworden. ^^

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 8

Der Weg dorthin ist letztendlich nicht so wahnsinnig schwer wie Du es möglicherweise noch glaubst. Es genügt dabei durchaus primär so zu bleiben wie Du dich im Text deiner Fragestellung beschrieben hast und sekundär auch nicht auf die Idee zu verfallen sozusagen im negativen Sinne gleiches mit gleichem Vergelten zu wollen.

Antwort
von Bastet23, 19

Naja, es kann wirklich sein, es gibt nur noch sehr wenige von dieseer Sorte, aber es ist eigentlich auch nicht immer eine gute Eigenschaft für dich: Du kannst sehr leicht ausgenutz werden, womit du sehr stark verletz werden könntest. Wahrscheinlich bleibst du loyal, weil du in Mneschen immer nur das gute dann sehen willst, das Problem ist aber , dass viele Menschen einfach nichts Gutes in sich tragen. Wenn du schon  betrogen/belogen von einer Person wurdest, würde ich lieber etwas Abstand halten, da für mich das Vertrauen teilweise zerstört wurde.

Antwort
von yasminoo, 27

was ist denn deine frage ?
ist doch schön wenn du besser als manch ein anderer bist

Antwort
von Martnoderyo, 23

Wie du das schaffst? Bleib einfach so wie du bist. Fertig ;)

Lass dich nicht von andren beeinflussen. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community