Frage von Liisli22, 62

Wie schaffe ich es, nicht rot zu werden?

Immer wenn jemand mit mir redet werde ich rot. Auch wenn es nicht peinlich ist z.B. Wenn Lehrer mit mir reden oder ich im Mittelpunkt stehe. Ich habe schon alle Tipps versucht. Bitte helft mir. 

Antwort
von Korinna, 21

hi, du lieferst selbst schon einen interessanten Versuch in deiner Überschrift "Wie schaffe ich es rot zu werden". Probier das mal, du wirst sehen, gar nicht so einfach. Freilich, du schreibst, wenn du mit einem Lehrer sprichst oder sonst irgendwie im Mittelpunkt stehst. Jedoch die Erfahrung, dass das gar nicht so einfach ist, ein Erröten zu bewirken, ist hilfreich. Du könntest auch mal Testsituationen herbeiführen - zB du gehst in ein Geschäft und fragst etwas, kannst du steigern bis zu etwas für dich unangenehmen Fragen. LG Korinna 

Antwort
von Schrodinger, 24

Ich habe deine Frage mal überarbeitet, so dass sie leserlich ist. :)

Sowas zu überwinden ist nicht einfach. Versuch das ganze mal zu üben, vor einem Spiegel oder ähnliches. Man kann sowas üben und auch trainieren. Es ist nur eine ungewohnte Situation für dich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten