Frage von Bakakum, 69

Wie schaffe ich es noch weniger zu essen?

esse sehr sehr viel, nehme zwar ab aber nud sehr sehr langsam.

Wie schaff ich es noch weniger zu esssen damit ich wenigstens 2 kg die Woche abnehm?

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Diät, 69

Weniger essen ist keine Option, denn dann nimmt man zwar erst ab, aber dann wieder doppelt so schnell wieder zu.

Auch kannst du so deinen Stoffwechsel durcheinander bringen und in einer Essstörung landen und krank werden.

Wenn du mal an die alten Züge denkst, die früher noch gefeuert wurden, dann sind die auch nicht gefahren, wenn man sie nicht richtig befeuert hat, bzw, nur auf halber Kraft gelaufen, bei halber Zufuhr, so musst du dir das vorstellen.

Jeder denkt immer, man muss weniger essen, wenn man abnehmen möchte, aber das ist verkehrt, man muss nur richtig abnehmen und mehr gesunde, als ungesunde Lebensmittel zu sich nehmen,

Mit Normalgewicht sollte man gar nicht abnehmen, auch nicht, wenn man minderjährig ist.

Mit Sport unterstützt man eine Abnahme.

Schnell abnehmen macht nie Sinn, denn dann nimmt man durch einen Jo Jo Effekt auch schnell wieder zu. Schnell abnehmen bringt überhaupt nichts, weil man auch wieder schnell zu nimmt, dann ruft der Jo Jo Effekt. Eine gesunde Abnahme ist zwischen 0,5 kg und 1 kg die Woche. Gerade am Anfang, nimmt man durch den hohen Wasserverlust mehr ab.

Gesunde Ernährung und Sport ist optimal, verzichten solltest du aber auf nichts, denn das führt nur zu Heißhunger und damit zu einem Jo Jo Effekt.


LG Pummelweib :-)

Antwort
von Squat10, 41

Also das ist doch verrückt, ich kann sowas nicht hören.

Du nimmst nicht efektiv ab wenn du einfach weniger Essen tust, warum machst du kein Sport, intensiv jeden Tag hartes Training?... Geh ins Fitnessstudio, ändere deine Ernährung so um das du vernünftig essen kannst aber eben das richtige um die richtige Zeit.

Bitte tu mir ein gefallen und esse nicht einfach weniger, das ist nicht gut für deinen Körper. Ich habe mir meinen Körper 1 Jahr lang hart erkämpft und bin jeden Tag 2 stunden im Fitnessstudio, ich esse jeden Tag das richtige ( Ich kann Dir leider nicht sagen was das richtige für Dich ist, das musst du selbst herausfinden, aber dafür gibt es Bücher oder Fitnesstrainer ! ) und nehme viel Eiweiß zu mir, wenn du abnimmst wird deine Haut auch nicht gestraft ohne etwas dafür zu tun, das ist ja dann auch nicht schön oder ?

Kommentar von Bakakum ,

ich mach jeden tag Sport!!!!!

Verbrenne täglich 500 kcal mit Sport das reicht!!!

Doch ich werde weniger essen.

Antwort
von Sunnycat, 55

Zu schnell abnehmen ist gar nicht gesund, fördert nur den Jojo-Effekt, langsames Abnehmen ist nachhaltiger. Außer an der Essensmenge zu schrauben, solltest du deine Ernährung mal genau unter die Lupe nehmen und schauen, WAS du isst, z.B. Salat, Gemüse..... kannst du einen Riesen-Teller davon essen, Nudeln mit Sahnesauce hingegen nur eine kleine Portion um die gleiche Kalorienmenge zu erzielen....

Kommentar von Bakakum ,

Also mein gestriges Abendessen war Tomate mozarella salat das ist gesund!

ich verzichte eigentlich fast immer auf das richtige essen was es gibt da ich das zurzeit ned mag heute z.. gebratene nudeln ja ighit sowas ess ich nicht hab angst dass ich davon zunehm irgendwie, werde heute wieder Tomate mozarella essen.

Kann aber zurzeit auch kein Mittagessen essen weil ich unterwegs bin dauernd wegen Terminen. Esse nur frühs und abends. Und in 2 tagen erst 1,4 kg abgenommen.

Kommentar von Sunnycat ,

1,4 kg in 2 Tagen ist schon beachtlich ! Je nach Ausgangsgewicht sollten es aus o.g. Gründen auch nicht mehr als 0,5-1kg PRO WOCHE sein.

Kommentar von Bakakum ,

ichmmuss aber 2-3 kg die Woche abnehmen muss so schnell wie möglich gehen jetzt bis Dezember ende will ich 10 kg unten haben.

Antwort
von Rockstar9413, 19

Wenn du ein halbes kilo in der Woche Abnimmst, ist das vollkommem gesund.
Alles was schneller geht ist ungesund.
Also hab viel geduld und dann nimmst du auch weiterhin gut und gesund ab.

Antwort
von Mignon1, 41

Du stellst häufig fast dieselben Fragen und bekommst viele gute Tipps und Antworten. Allmählich solltest du wissen, wie du abnehmen kannst.

2 Kg pro Woche bedeutet, dass du diese mit dem Jojo-Effekt sehr schnell wieder zunimmst, wenn du die Diät beendest. Sport und gesunde Ernährung sind das A und O. Aber das weißt du ja bereits von deinen anderen Fragen und Antworten.

Kommentar von Bakakum ,

nein weil keiner mir eine antwort gibt wie man SCHNELL abnimmt!

Ich hab kein jojo Effekt hab so schonmal abgenommen und jahrelang mein gewicht gehalten!

HDM!

Antwort
von ShadowGirl999, 34

Hallo,

es geht nicht darum weniger zu essen sonder das richtige zu Essen! Treibe am besten 3x die Woche Sport (es gibt tonnenweise Videos auf YT zu homeworkouts) Und dann google nach Ernährungsplänen und achte darauf weniger Süßes sondern mehr gesundes zu essen! 

Viel erfolg! :)

Kommentar von Bakakum ,

mach jeden tag Sport!

Aber ich esse zuviel und hab in 2 tagen auch erst 1,4 kg abgenommen das ist viel zu wenig.

Süßes esse ich nicht aber ich hab ei9n wurstproblem irgendwie xD und wurst hat ja soviel kcal vor allem Salami, ich denke ich lass die wieder weg xD und esse stattdessen pute

Kommentar von ShadowGirl999 ,

Das klingt doch schon mal nach guten Voraussetzungen !

So schnell löst man ein Wurst Problem:D Aber mal im ernst, am besten Versuchst du einfach mal einen Ernährungsplan durch zu ziehen und zum beispiel anstatt "normale Nudeln" Vollkorn nudeln zu essen, da diese deutlich länger satt machen.

Kommentar von Bakakum ,

diese blöde Salami die hat 54 kcal pro scheibe jetzt mach ich die noch leer und dann igbt keine wurst oder pute.

ich esse keine nudeln mehr.

warum weiß ich auch nicht xD ich mags einfach nicht mehr außer gestern da hab ich 1 probiert und die hat nicht geschmeckt hab stattdessen Tomaten mit mozarella gegessen.

Antwort
von Questionviel, 44

Stress abbauen!

Kommentar von Bakakum ,

hab ja keimn stress!

Antwort
von ackerland003, 40

Stress abbauen :) DAs hilft

Kommentar von Bakakum ,

ich hab kein stress

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten