Frage von Abby15, 58

Wie schaffe ich es nicht mehr so aggressiv zu sein?

Hallo, ich bin in der Schule in letzter zeit ziemlich aggressiv. Meine Lehrerin sagt dann immer: entspann dich. Kann ich aber net. Naja hab sehr viel stress grad. :( meine Lehrerin und ich wollen morgen reden. Was kann ich tun das ich nicht mehr so aggressiv bin? Ich mache Kampfsport. Danke im voraus. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, 10

Hallo! Es ist einfach eine Phase und da musst Du durch. Die Eltern haben sich getrennt - hat Dich sehr mitgenommen. Auf die Schule musst Du Dich schon konzentrieren, das ist für Dich wichtig.

Sport ist gut, Aggressionen können abreagiert werden und die Gedanken sind anderweitig beschäftigt.

Nie vergessen : Es ist nur eine Phase und es wird wieder anders. Und die Lehrerin wird Dir nur helfen wollen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Kommentar von Abby15 ,

danke :)

Kommentar von kami1a ,

danke für den Stern

Antwort
von DasDritteGesetz, 41

Versuche auch Ausdauersport zu  machen, sodass du dich für einen längeren Zeitraum auspowerst. 

Manchmal helfen auch beruhigende, aber pflanzliche Mittelchen, wie Baldrian. 

Überlege dir einmal: warum bin ich eigentlich so aggressiv und wie kann ich die Ursachen beheben?

Kommentar von Abby15 ,

hmm... danke :)

Antwort
von Puzak, 32

Wie alt bist du? und versuch zu ergründen, warum du so aggressiv bist.

Kommentar von Abby15 ,

ich bin 17

Kommentar von Puzak ,

Hmm... Frustriert dich etwas? Eltern? Freunde? Schule? Vergangenheit? Zukunft? 
Wut ist ein Gefühl und du musst es kanalisieren. 
Einfach beim Kampfsport deine gesamte Wut rauslassen. 

Kommentar von Abby15 ,

ich habe immoment sehr viel stress. stress in der Schule, stress daheim mit mein Papa seine Freundin... es sind bald Prüfungen... usw. ich weiß gar nichts mehr in der Schule wie was geht obwohl wir das alles schon mal gemacht haben ich weiß nichts mehr wie was geht

Kommentar von Puzak ,

Setz Prioritäten. Die Schule geht vor. Es sichert dir deine Zukunft 

Es scheint du kannst es nicht, aber du kannst!
Du hast nur zuviel "Mist" im Kopf

Was ich immer mache, ist laut Musik hören und dann ordne ich meine Gedanken. Welcher Gedanke ist wichtig und welche kann ich vergessen. 
Erst danach kann ich mich an eine Aufgabe daran setzen und sie bis zum Ende durchziehen.

Setz dir ein Ziel... Willst du aus dem Elternhaus irgendwann raus, muss du heute und im hier damit anfangen. 

Kommentar von Abby15 ,

ich will jetzt schon raus.. ich kurz davor abzuhauen. hab mich einmal geritzt und seitdem nie wieder...

Kommentar von Puzak ,

In diesen harten Tagen wird dein Charakter geformt.
Es ist zwar schwer und mühsam und ja man kann es viel viel viel einfacher haben, aber in ein paar Jahren blickst du zurück und lachst darüber. Du wirst darüber lachen und dich köstlich amüsieren, durch welchen dreck du schon gegangen bist. 

Hab immer einen Plan im Kopf und zieh dein eigens Ding durch.
Deine Gegenwart wird zwar von deinen Problemen beherrscht, aber deine Zukunft gehört dir!
 

Kommentar von Abby15 ,

hm... ich muss am Montag zum Psychologen. das erste mal.

Kommentar von Puzak ,

Geh hin und zieh das durch. Du ersparst dir das als Erwachsener. 

Kommentar von Abby15 ,

ja ich geh doch hin.

Kommentar von Abby15 ,

morgen redet meine Lehrerin mit mir.