Frage von xTheModernGamer, 66

Wie schaffe ich es, nicht mehr in meine beste Freundin verliebt zu sein?

Hey, Ich habe mich seid längerem in meine beste freundin verliebt, da sie mir aber, ohne das ich sie überhaupt fragen musste, klar gemacht hat, dass sie nur befreundet sein möchte, muss ich versuchen damit aufzuhören in sie verliebt zu sein....ich dachte auch für kurze zeit, das mir dies gelingt, doch seid kurzen macht sie mehr und mehr mit 2 anderen Jungs aus unserer klasse, welche meiner meinung nach auch etwas von ihr wollen und das belastet mich doch mehr als gedacht...nun zu meiner Frage: Wie schaffe ich es wirklich nicht mehr auf sie zu stehen, ohne die Freundschaft komplett kaputt zu machen? Bzw. wie schaffe ich es, das es mich nicht mehr so belastet und das ich nicht mehr ganz so eifersüchtig bin?

Lg Felix

Antwort
von MarkusNoName, 25

Hallo,

Ich glaube,dass es Dich langfristig auffressen wird, wenn Du sie wirklich liebst. Wenn es nur eine Verliebtheit ist, wird sie aufhören, sobald Du Interesse an einer anderen entwickelst. Aber wenn Du sie wirklich liebst, solltest Du meiner Meinung nach ein wenig Distanz aufbauen.

Kommentar von xTheModernGamer ,

Hallo Markus, das ist leider keine schwärmerei mehr...ja, es belastet mich iwie wirklich sehr..ja das werde ich versuchen und schauen was sie dann macht

Antwort
von mspfarbennummer, 37

Naja..Versuche dich auf ein Mädchen zu fixieren was du außer sie gut findest.Versuche mehr mit dem bestimmten Mädchen zu machen,und sie bei ihrer guten Seite zu sehen.Irgendwann klappt es auch von selbst!:) 

Kommentar von xTheModernGamer ,

Danke für die schnelle Antwort:) meinst du mit dem bestimmten Mädchen die, welche ich in meiner Frage beschrieben habe, oder das mädchen, das ich außer ihr gut finde?

Kommentar von mspfarbennummer ,

Bitte.Und das Mädchen was du außer ihr gut findest.Es gibt bestimmt ein Attraktives Mädchen,was du gut findest!;D Viel Glück ^^

Kommentar von xTheModernGamer ,

Aso ok:) Ja werde ich versuchen, danke:)

Kommentar von mspfarbennummer ,

Und das mit dem eifersüchtig machen würde ich lassen,so zerstörst du noch eventuell eure Freundschaft o:<

Kommentar von xTheModernGamer ,

Darüber habe ich mich auch schon mehrmals mit ihr unterhalten, doch es war ihr, meiner meinung nach, iwie egal

Kommentar von mspfarbennummer ,

Dann lass es mit dem eifersüchtig machen am besten ganz 

Kommentar von xTheModernGamer ,

Ja, das werde ich versuchen:) ist leider nicht ganz so einfach:D

Kommentar von mspfarbennummer ,

Haha verstehe dich :D

Antwort
von Hope124, 25

Dann mache deine beste Freundin eifersüchtig.Gehe mit anderen Mädchen raus.Und kämpfe um sie du kannst höchstens ihre Freundschaft verlieren, wenn du deine Gefühle da nicht zurückhalten kannst.

Oder Du vergisst sie einfach, was verlieben angeht und suchst dir eine andere, in die du dich verliebst, damit eure beste Freundschaft weiterhin erhalten bleibt.

Lg

Kommentar von xTheModernGamer ,

Ich habe versucht um sie zu "kämpfen" doch wenn ich sie z.B gefragt habe ob sie lust hat etwas zu machen, antwortete sie gleich mit "ja ne, ich muss schauen" noch vor ein paar wochen hätte sie sofort ja gesagt...und iwie schaffe ich es aus irgendeinem Grund nicht sie zu vergessen..egal wie sauer ich auf sie bin

Trz vielen Dank für die tolle Antwort:)

Kommentar von Hope124 ,

gerne :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community