Frage von smartyhelfer, 57

Wie schaffe ich es nicht mehr Fingernägel zu kauen?

Ich kaue nun schon seit 3 Jahren Fingernägel. Es hat angefangen als ich umgezogen bin. Ich habe nun schon alles versucht, aber es klappt bei mir einfach nicht. Ich weiß das zu diesem Thema schon mehrere Fragen gestellt wurden, aber für mich war noch keine hilfreiche Antwort dabei:-) Was ratet ihr mir, wie ich es schaffe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von khaleesi1111, 26

Ich hab aufgehört, weil ich unbedingt lange gesunde nägel haben wollte... Hab es geschafft! Und immer wenn ich jz auf meine langen gepflegen nägel schaue, freue ich mich wieder darüber aufgehört zu haben

Falls es bei dir nicht so einfach geht, kauf dir in der Apotheke einen extra Nagellack, der wenn man draufbeißt richtig ekelhaft schmeckt.

Antwort
von Loreen2000, 30

Es gibt durchsichtigen Nagellack der extra dafür ist. Wenn du wieder dran kaust bekommst du einen bitteren,ekligen Geschmack im Mund.

Und kau lieber öfters Kaugummi oder so 

Antwort
von Irishpotato21, 17

Es gibt viele Möglichkeiten. Ich knacke mit den Fingern, ist auch nicht besser... Wie bereits erwähnt wurde kannst du dich ablenken oder Stattdessen irgendwas in die Hand nehmen oder so. Wie auch bereits erwähnt kannst du da wirklich so eine Art Nagellack draufmachen, das hilft meistens... (hat bei mir zu mindestens, damals) es gibt auch noch die Möglichkeit ins Nagelstudio zu fahren und die lackieren die da speziell, dann kommt man gar nicht mehr auf die Idee das zu machen. Kostet natürlich was... Es ist dir überlassen. Ablenkung oder dieser Nagellack. Ich weiß ja auch nicht, was du mit "Ich habe schon so viel versucht" meinst... 

Antwort
von L4553, 24

Ich hab das auch so 10 Jahre lang gemacht, hab dann irgendwann einfach aufgehört.

Dich abzulenken kann sehr praktisch sein, besonders bei Tätigkeiten die deine Konzentration beanspruchen.

Antwort
von tauerMauer249, 29

Ich habe als Kind auch immer an den Fingelnägeln geknabbert bis sie total kurz waren^^ Aber irgendwann sieht das nicht mehr schön aus^^ Aber seit 10 Jahren knabber ich nicht mehr. Denk einfach nicht drann und gut ist. LG:)

Antwort
von Mimisternchen02, 19

Vielleicht durch Kaugummi kauen oder wenn du zu hause bist einfach irgendwas ekliges wie Senf oder so auf die Fingernägel schmieren damit du dich daran gewöhnst dass es eklig schmeckt wenn du das machst und es dir abgewöhnst.

Antwort
von Lemonyh, 29

Gibt Mittel in der Apotheke. 

Antwort
von AnniiMalisch, 24

Vielleicht irgend ein Gel auf die FIngernägel schmieren welches ziemlich schlecht Schmeckt :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community