Wie schaffe ich es nicht mehr bzw kaum Eifersüchtig zu sein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gerade informiert - Bei Borderline ist extreme Eifersucht eher der Normalfall! Vielleicht hilft Dir dieses Video, falls noch nicht bekannt! Nochmals Alles Gute für Dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ilovemydogjack
08.03.2016, 02:23

ich werde es mir mal anschauen, vielen dank! ☺

1
08.03.2016, 02:37

ich kenne es zu gut, ich habe ja einiges schon in den Griff bekommen wo im Video genannt wird, zb überwache ich ihn nicht oder gehe unerlaubt an sein Handy. aber anderes klappt bei mir kein bisschen. 😔

1
08.03.2016, 02:44

meinen ex Freund zb habe ich damals kontrolliert, das wusste er aber irgendwann auch und dann hat er mich des öfteren getrogen und geschlagen.. in manchen Fällen trifft der Spruch vollkommen zu. viele Leute reagieren auf sowas negativ aber verstehen es kein bisschen, siehe das erste Kommentar. 😏

0
08.03.2016, 02:46

meine Auswege von den ganzen Problemen sind eigentlich oftmals schlafen. wenn meine Eifersucht mit mir durchgeht lege ich mich hin und schlafe, wenn wir bei mir sind.

1

Kommt ganz auf eure Beziehung zu einander und deine Beziehung zu dir selbst an. Würdest du sagen, dass dein Selbstwertgefühl sehr von deinem Freund abhängt? Kämst du auch ohne ihn gut zurecht? Gibt es Aktivitäten die du gerne alleine machst, oder wärst du am liebsten die ganze Zeit mit deinem Freund zusammen?

08.03.2016, 01:50

wenn ich sagen würde ich komme gut allein klar würde es sich komisch anhören. ich sage es mal so, wir hängen Nicht andauernd aufeinander und kommen beide zurecht, klar ist das vermissen immer noch wie am Anfang da aber wir kommen beide zurecht.

0
08.03.2016, 02:05

Ja klar, ich Unternehme viel mit meinen Freunden auch ohne ihn. damit hat er auch kein Problem wie er immer sagt. er unternimmt ja auch viel ohne mich. wir sind seit Ca einem dreiviertel Jahr zusammen und davor war ich Ca ein Vierteljahr Single, kam aus einer schrecklichen Beziehung mit Gewalt und betrug, es gab auch schöne Zeiten. Nein. aber wir wollten dieses Jahr noch zusammen ziehen.

1

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft!

Eine gesunde Eifersucht ist natürlich. Ist ein Liebesbeweis und hat fast jeder Mensch! Übersteigerde Eifersucht macht über kurz oder lang jede Beziehung kaputt!

Du schreibst ja, dass Du ihm vertraust! Genau das ist wichtig, das Vertrauen und das bedeutet, dass Du ihm nicht "überwachst", "observierst" nicht sein Handy, Computer, seine Mails und SMS kontrollierst!

Übersteigerde Eifersucht haben Menschen die unsicher sind! Hast Du manchmal so Fragen wie - Bin ich gut genug für meinen Partner? - Er sieht so gut aus, könnte jede Andere haben, was findet er an Mir? - Hast du ein geringes Selbstwertgefühl? 

Bitte entschuldige die Gegenfragen!

08.03.2016, 02:02

Kurzfassung, ich habe borderline. war schon in einer Klinik und in der Zeit hat mich mein ex betrogen, seit dem zweifel ich immer mehr an mir selbst. ich überwache ihn nicht oder ähnliches, ich gehe auch nicht an sein Handy ohne zu fragen oder an ähnliches. ich stelle mir oft die Frage "bin ich gut genug für ihn?" und ähnliches. ich weiss Nicht mehr weiter und will dadurch die Beziehung auch nicht kaputt machen.

1
08.03.2016, 02:21

@dermitdemball danke :) so wie ich ihn kenne denke ich eher nicht das er mir Fremdgehen würde aber dann sind wieder diese Phasen da, wo mein Kopf mir Sachen einredet zb "er ist bei einer anderen, die ist eh viel besser" etc. @donnycaprese das ist alles leichter gesagt als getan, leider. ich habe es oft versucht nur leider immer wieder festgestellt allein komm ich nicht weiter, deswegen denke ich schon lang über eine weitere Hilfe meines Psychiaters nach, bin mir aber nicht sicher..

1
08.03.2016, 02:38

danke für die lieben Worte von euch, ich nehme mir eure Meinung zu Herzen. ❤ Grossen dank!

1

Was möchtest Du wissen?