Frage von Katherine1313, 50

Wie schaffe ich es nicht Eifersuchtig zu sein?

Hallo zusammen. Ich bin mega Eifersüchtig auf meinen Freund und er weis das. Er hat mich gefragt worauf und warum das so sei. Ob er was falsch gemacht hat ect.

Und meine Frage ist: Wie kann ich das am besten in den Griff kriegen?

Antwort
von Bendy, 18

Machen kannst du dagegen eigentlich nicht's. Du musst nur lernen damit umzugehen. Schau mal DU bist ja jetzt mit ihm zusammen und keine andere. Du hast ihn ganz und gar für dich. Und eifersüchtig sein hat nicht immer was mit Mangelndes Selbstbewusstsein zutun. Man mag einfach den Gedanken nicht das er schonmal eine andere geliebt hat. Die Angst kennt doch eigentlich jeder das er die "ex" vielleicht sogen mehr geliebt haben könnte. Es nennt sich liebe. Weswegen man eifersüchtig ist. Nicht Mangelndes Selbstbewusstsein.

LG :)

Kommentar von Katherine1313 ,

danke

Antwort
von Pusteblume8146, 25

An deinem Selbstbewusstsein arbeiten!Wenn du dich selbst magst, bist du nicht so angewiesen auf Andere, weil du von Niemandem eine Bestätigung brauchst. Du bist gelassener und ruhiger, weil du selbst von dir eine positive Meinung hast. Wenn du dir vertraust, kannst du auch anderen besser vertrauen. Mache dir immer klar, dass du ein wertvoller Mensch bist, den es nur einmal gibt. Das sieht mit Sicherheit auch dein Freund so :)

Antwort
von Giulio86, 15

Am besten auf Abstand gehen und wie Pusteblume schon gesagt hat, scheinst du nicht sehr selbstbewusst zu sein. Wenn du das hinkriegst sollte die Eifersucht schnell wieder davonzischen.

LG

Giulio

Das Problem ist das 2 seiner exen auf die selbe schule gehen. Und eine sogar in meine klasse. Es gab aber zwischen ihnen kein sex kein gar nichts. 

Kommentar von Giulio86 ,

Ehmm... es sind doch Exen oder? Also worauf bist du jetzt genau eifersüchtig?

Antwort
von ratatah, 19

Vertrauen? Vertrau ihm das alles gut ist und sonst kannst du nichts machen. Ist halt so!!

Ich vertrau ihm! Trotzdem kann man eifersüchtigsein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten