Wie schaffe ich es morgens aufzustehen?!

8 Antworten

ich finde du musst dir erst mal klar sein, was im Moment nun wirklich wichtig ist... der Sport oder das Abi...

Wenn es das Abi ist (das dich ja wohl am ehesten deinem Berufswunsch näher bringt) dann muss der Sport einfach mal hinten angestellt werden... wenn dir dein Abi aber eher egal ist und es dir nichts ausmacht womöglich einen schlechten Durchschnitt zu haben, dann geh weiter täglich zum Sport...

Es gibt immer mal Zeiten im Leben, da muss man ganz bewusst auf etwas auch verzichten können um mehr Power für Wichtiges zu haben,,,

prinzvito
Fragesteller

Gehe täglich zum Sport und mache auch täglich was für mein Abi, nur ich will früher aufstehe, damit ich mehr Zeit habe, was ich halt nicht schaffe, da mein Körper sagt, schlaf weiter schlaf weiter

lila85  23.01.2012, 11:56
@prinzvito

ja er sagt: Schlaf weiter, weil er sich noch erholen muss/will... ist schon klar!!

urmel1981  23.01.2012, 12:06
@lila85

viele Menschen nutzen doch Sport zum Ausgleich!!!

Tastoom  23.01.2012, 12:36
@urmel1981

Das sehe ich auch so.

Hier haben wie es mit einer Sport und auch sonstigen Intensität zu tun, dass er einen Tag zu 36 Stunden bräuchte. Die Woche mit 252 Stunden statt der üblichen 168 Stunden.

Das kann er sich nun mal nicht backen.

Vielleicht nimmst Du Dir zu viel vor für eine Woche. Du möchtest eigentlich gern 1. , 2. und 3. erledigen, da Du aber nicht weißt wo Du anfangen sollst, machst Du lieber gar nichts am Morgen. Ich empfehle Dir, Dir nur eine Sache für den Vormittag vorzunehmen. Vielleicht auch erst einmal nur jeden 2. Tag. Deshalb könntest Du auch eine Stunde später aufstehen, vorläufig. LG

Wenn ich das so lese steckst du schlicht einfach in einer Vielzahl von Interessen.

Diese Interessen fordern dich und du bist nicht mehr in der Lage alles zusammen gleichzeitig durchzuziehen.

  • Mo-Fr ins Fitnessstudio, Muskelaufbau
  • MMA oder MT Training
  • Freundin
  • ABI

Na ja, das ist eben unsortiert. Wer ein ABI machen will, muss schon mal seine Kraft darauf bringen.

Kann ja auch sein, dass du ein Muskelprotz bist und das ABI ist nicht so wichtig. Dann ist ja gut. Das lässt du eben das ABI schleifen. Bekommst viele miese Noten und hast aber dicke Muskelpakete.

Das ist nun mal so und macht auch nichts. Man teilt seine Kraft und Zeit eben ein. Das ist dein eigener Lebenskalender. Da reisst du nun mal jeden Tag ein Blatt ab. Der ist dann weg.

lila85  23.01.2012, 11:55

Gute Antwort DH!!!

Du musst in deinem Kopf anfangen.

Mein Tipp: Mach den Wecker aus, schreibe dann auf, was dir wichtiger ist: Freundin, Abi oder Sport - Notiere in einem Kalender, auf was du verzichten willst. Alleine das drüber nachdenken wird dich dazu verleiten, einfach wach zu bleiben und alles zu machen.

Viel Erfolg!

Deinen inneren Schweinehund musst du schon selbst besiegen. Was bei mir gut klappt, ist einfach die Rolläden offen zu lassen, damit morgens etwas Licht ins Zimmer kommt. Ich hab auch so nen Lichtwecker, der innerhalb von einer halben Stunde vor dem Aufstehen langsam das Licht hochdimmt, damit man sanft geweckt wird. Probier das mal aus.