Frage von Louisemarie, 20

Wie schaffe ich es mit meinen ex befreundet zu sein?

Also mein ex wohnt in dem Dorf wo auch meine Freundinnen leben und daher sehen wir uns manchmal und ich möchte halt nicht das es so komisch zwischen uns ist. Ich möchte deswegen dass wir befreundet sind, weil wir uns letztens getroffen haben und er hat mich ignoriert und haben nix gesprochen, dann war auch die Stimmung komisch. Das Problem ist das ich mich wahrscheinlich nicht traue ihn anzuschreiben und dass mit ihm zu bereden. Daher würde ich gerne wissen wie es schaffe das wir befreundet sind. Danke im Voraus!

Antwort
von pingu72, 7

Nur weil ihr euch ab und zu seht müsst ihr nicht befreundet sein. Es reicht wenn ihr euch grüßt und evtl mal Smalltalk haltet. Wenn du ihn das nächste Mal siehst sage nett Hallo und frage ihn wie es so geht, dann siehst du schon an seiner Reaktion ob er dazu bereit ist.

Antwort
von xDarkFlowerx, 10

Es ist in den meisten Fällen gar nicht möglich, mit dem/der Ex befreundet zu sein. Man denkt einfach viel zu oft daran, was damals war und das tut weh. Wie lange ist die Trennung vorbei? Wenn ihr euch wieder seht, frag ihn kurz was, was zum Thema passt oder so. Direkt anschreiben würde ich nicht,das überrumpelt ihn vielleicht :/ Dann siehst du ja, wie er reagiert. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten