Frage von eavs2015, 127

Wie schaffe ich es mich zu überwinden und wieso habe ich davor solche Panik?

Ich gehe in die 9. Klasse und ich bin heute zu spät gekommen. Ich sitze gerade auf der Toilette der Schule, weil ich mich nicht traue in die Klasse zu gehen weil ich hohe Schuhe anhabe. Hört sich komisch an ich weiss :D. Allerdings hat es seine Gründe denn viele haben mich auf die Schuhe (aus meiner Klasse) angesprochen und zB. Sowas wie 'Ich würde niemals mit hohen Schuhen in die Schule kommen' gesagt. Es sind halt so Stiefel mit etwas Absatz 4-5cm oder mehr. Naja jedenfalls traue ich mich irgendwie nicht da jetzt rein zu gehen weil die Schuhe ja auch extremst klacken und dann würde es ja auffallen. Ausserdem bin ich nicht gerade die beliebteste.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo eavs2015,

Schau mal bitte hier:
Schule Angst

Antwort
von LonelyBrain, 50
  1. Warum kommst du dann weiterhin mit derartigen Schuhen in die Schule wenn es dir nach derartigen Aussagen unangenehm ist?

  2. Reiß dich zusammen und beweg dich in den Klassenraum - so wird deine Fehlzeit nur noch steigen.
Kommentar von eavs2015 ,

1. Sind momentan meine einzigen Schuhe 

Kommentar von LonelyBrain ,

Man kann sich ja zum Glück weitere Schuhe kaufen.

Kommentar von eavs2015 ,

Hab momentan kein Geld 

Antwort
von Questionlady15, 50

kopf hoch, das macht doch nichts. wenn sie dir gefallen und du dich wohl fühlst, dann ist alles gut. versuche dir nicht die meinungen der anderen auszudenken. wenn sie so denken, sind sie selber schuld, es sind ja nicht ihre schuhe.

wünsche dir viel glück♥♥

Antwort
von gutertag89, 60

1. Wie bereits gesagt: Warum gehst du weiterhin mit derartigen Schuhen in die Schule, wenn es dir unangenehm ist?

2. Trage das, womit du dich wohlfühlst - die Schuhe scheinen es nicht zu sein!

3. Geh in die Klasse. Der Druck und der Ärger werden nur größer, wenn du später gehst / gar nicht gehst.

Mein Rat:
Steh entweder dazu, dass du diese Schuhe tragen möchtest - oder lasse sie weg, wenn du dich doch unwohl fühlst damit.

Kommentar von eavs2015 ,

1. Es sind momentan meine einzigen Schuhe

2. Außerhalb fühle ich mich ja mit den Schuhen wohl weil da niemand was daran auszusetzen hat.

3. Hab jetzt schon 4 Std. Chemie verpasst. Letzte Stunde war es genauso. Jetzt  2 Std sind 4

Kommentar von gutertag89 ,

Dann solltest du vielleicht in der Schule andere tragen - und dir vor allem andere kaufen. ;)  Alles andere ändert nichts.

Aber Stunden zu fehlen, wegen Schuhe, geht nicht.

Antwort
von Kokusnuss24937, 20

Hey :-) Ich kann dich gut verstehen, so ging es mir auch mal. Aber irgendwann habe ich die Einstellung entwickelt, dass es mir total egal sein kann, was andere von mir denken. Versuch mal, diese Einstellung auch zu entwickeln. Ich weiß, es ist schwer, aber versuch es mal. Das schaffst du schon ;)

Kommentar von eavs2015 ,

Und wie hast du es geschafft diese Einstellungen zu entwickeln bzw. Wie hast du damit angefangen? Finde es immer toll wenn ich Antworten von Menschen bekomme die das selber haben/hatten und verstehen können. :) Danke dir!

Kommentar von Kokusnuss24937 ,

Ich wurde früher gemobbt, daher war es mit irgendwann egal, was andere Menschen von mir denken und ich habe gelernt, mit Kritik, Beleidigungen etc. locker um zugehen. Ich habe gelernt, dass mir die Meinung von Menschen, die nicht zu meiner Familie oder zu meinen Freunden gehören, am A**** vorbeigehen können ^^ Und das erleichtert einem enorm den Alltag! :D Versuch das auch mal, es tut gut :D

Antwort
von Shiftclick, 27

Es heisst ja, viel Feind, viel Ehr. Daran, dass du nicht sonderlich beliebt bist, kannst du jetzt in 5 Minuten nichts ändern. Wenn du aber auf dem Klo hocken bleibst, machst du es nicht besser, sondern schlechter. Augen zu und durch, es wird halb so schlimm! Gönn' den anderen nicht, dass sie mitkriegen, wie sie dich verunsichern, wenn du nach aussen etwas selbstsicherer wirkst, dann wirkt das irgendwann auf dich zurück und du wirst tatsächlich etwas selbstsicherer! Hau rein!

Antwort
von viomio82, 38

Ich war auch immer Miss Stöckelschuh...Hat es mich gestört? Nein, denn man soll das tragen was einem gefällt.
Ausserdem sind Deine mit 5cm doch unauffällig.

Antwort
von raphae, 5

Nur du entscheidest was du tragen willst. Wenn es dir gefällt dann ist es richtig und niemand anderes hat da was gegen zu sagen. Kopf hoch und selbstbewusst in die Klasse gehen. Du hast das Recht so zu leben wie DU willst. Ich hoffe ich konnte etwas helfen

Antwort
von SiroOne, 26

Vor was hast du Angst das du mit hohen Schuhen sexy aussehen könntest und die Jungs das bemerken.
Ab in die Klasse mit dir die Jungs werden dich sicher sexy finden also nur mut

Antwort
von karo8236, 39

sind das die schwarzen Schuhe mit hoher Sohle und Absatz die gerade so modern sind?

Kommentar von eavs2015 ,

Graue, Hohe Sohle, Absatz, mit Schnürren und Reissverschluss

Kommentar von karo8236 ,

geh einfach und zieh morgen sneaker an. ist doch deine Sache was du trägst. in meiner Klasse ist ein Mädchen dass immer zu spät kommt und Make-up trägt als ob sie in farbeimer gefallen ist und trägt 10cm hohe Schuhe und keinen juckts (bin auch neunte)

Antwort
von Hannibunnyy, 15

Meeeiiin Gott. 4-5 cm. Das ist doch total okay für die Schule! Außerdem macht es schöne lange Beine, also sei selbstbewusst und geh in deine Klasse. Lass die Neider einfach sein und beachte sie gar nicht. :)

Es ist immerhin deine Entscheidung was du anziehst :)

Antwort
von Gwennydoline, 30

öhmmm... ab in den Unterricht :D
Wenn du jetzt schwänzt wirds nur noch schlimmer^^
Und morgen etwas eher aufstehen, bitte ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community