Frage von maury96, 49

Wie schaffe ich es mich wieder interessant zu machen (sehr langer Text, Verzeihung)?

Ich versuche es so kurz wie möglich zu halten: Ich habe einen Mann kennengelernt, Er: 27 ; Ich: 19 (Alter macht uns beiden nichts, darauf brauch also bitte nicht eingegangen werden) Er meinte nach 2 Tagen zu mir er sei verliebt (es wäre Liebe auf den ersten Blick gewesen). Als ich ihm sagte ich brauche Zeit für meine Gefühle haben wir uns 2 Wochen nicht mehr gesehen. Wenn ich nicht anspreche ob wir uns mal sehen fragt er auch nicht, was sehr komisch ist weil er beim ersten Date zu mir meinte das er seine Freundin so oft wie möglich sehen möchte und dass er seine Frau wie eine Prinzessin behandelt und so etwas wie ''Keine Zeit'' nicht kennt, da er sich immer Zeit nimmt auch wenn es nur 30 min sind. Er war am Anfang auch sehr sauer wenn ich mal keine Zeit für in hatte und sowas. Wir sehen uns vielleicht 1x in 2 Wochen wenn es wirklich hoch kommt. Er schreibt mir jeden Tag die süßesten Guten Morgen und Gute Nacht Texte und auch manchmal dass er mich vermisst und er mich gerne bei ihm hätte uuuund dass er endlich mal möchte dass sich unsere Beziehung weiterentwickelt aber das reicht mir nicht. Ich sehe lieber als ich höre. Ich habe ihm übrigens auch meine Gefühle gestanden und ihm gesagt dass ich starke Gefühle für ihn habe.

  1. FRAGE: Kann es wirklich sein dass er sich so schnell in mich verliebt hat? Und dem zufolge wie ich sein weiteres Verhalten nach dem Geständnis hier beschrieben habe, besteht die Chance noch dass er immer noch in mich verliebt ist? Ich weiß das kann man nicht beurteilen wenn man beide Personen nicht kennt, aber einfach von außen betrachtet, was denkt ihr hat er noch was für mich übrig?
  2. FRAGE: Was kann ich tun damit ich wieder interessanter wirke oder was kann ihn dazu reizen sich wieder so viel Mühe wie am Anfang zu geben? Auf so Faxen wie mal den ganzen Tag nicht zurück schreiben und ihn ignorieren habe ich eigentlich keine Lust, aber würde es denn was bringen?
  3. FRAGE: Was reizt euch Männer an einer Frau? Was macht sie interessant? Und was trägt dazu bei dass sie langweilig wird oder man das Gefühl hat ''okay, ich brauche mir keine Mühe mehr geben''

(Dass ich mit ihm drüber reden soll bringt übrigens auch nichts, habe ich schon versucht und er sagt ich überreagiere einfach)

Antwort
von reginarumbach, 49

mach das alles nicht. dieser mann ist viel zu schnell unterwegs und überfordert dich ja schon jetzt. und ich wette das ganze wird darauf hinauslaufen, dass es eh nichts wird. entweder kommt das ende von seiner seite, weil es heißt: du hast zu wenig zeit für mich, so wird das nichts mit einer beziehung wie ich sie mir vorstelle.

oder aber, wenn du dich jetzt bemühst seinen ansprüchen gerecht zu werden (und die sind unrealistisch hoch so nebenbei gesagt. finde er übt druck aus, das macht man nicht.) , dann kommt das ende von seiner seite mit : das geht mir doch alles zu schnell, man muss sich ja erst mal kennenlernen...usw.usw.

ich würde das überhaupt nicht weiterführen mit dem, ich denke der hat was am kopf...ehrlich gesagt. such dir lieber einen anderen, einen bei dem es solche schwierigkeiten gar nicht erst gibt. glaube mir, deine leben verläuft dann leichter.. ;)

Kommentar von maury96 ,

Oh, hart aber irgendwo auch war..

Was meinst du mit dem unter Druck setzten? Womit?

Kommentar von reginarumbach ,

na ja, ganz einfach... er kommt gleich an mit seinen vorstellungen wie er sich eine beziehung wünscht, oft sehen und so... du erklärst ganz klar, dass du zeit brauchst bis sich was entwickelt bei dir und zack! zwei wochen sendepause. das IST druck ausüben.

genauso wie die tatsache, dass er am anfang schon gleich sauer wurde, wenn du mal keine zeit für ihn hattest und auch gleich wieder die erklärung hinterher geschoben wie er sich das so vorstellt nämlich im grunde doch, dass du auch immer für ihn zeit haben solltest...

außerdem, ich kann dir nur raten, sei vorsichtig bei so typen, die so übertrieben sich von beginn an engagieren und deine grenzen nicht achten. die ganze zuneigung, die dir ungefragt entgegenschlägt, kann sich ratzfatz ändern und zwar deshalb, weil er eine übertriebene erwartungshaltung an dich aufbaut. er gibt dir sehr viel und du kannst es nicht im selben maße zurückgeben, weil es a) anstrengend ist, b) du noch ein leben hast ;)

was glaubst du? in dem baut sich ein druck auf, von dem hast du gar keine ahnung. wenn du pech hast, sind dem seine erwartungen an dich schon so im himmel, dass nicht mehr viel dazugehört, um ihn sehr zu verärgern deinerseits. einfach deshalb, weil er dich idealisiert und dann unweigerlich sehen muss, dass dieses idealbild einer beziehung nicht lebbar ist mit dir. tja...was glaubst du wer dann schuld ist, wenn seine träume zerbersten...? 

letztendlich ist das ja alles deine entscheidung was du machst. ich kann es nur aus meiner lebenserfahrung heraus sagen, aber man muss halt seine eigenen erfahrungen machen, da helfen auch keine guten ratschläge.. ;)

aber wenigstens eins mit auf den weg .. vorsicht. da kommt noch was nach, denk an meine worte.

ansonsten alles GUTE dir! 

Kommentar von maury96 ,

Wahnsinn, darf ich fragen wie alt du bist?

Das hilft mir unglaublich weiter danke

Kommentar von reginarumbach ,

hallo liebe maury96,

wenn es dir hilft klarheit in deine gedanken zu bringen, dann ist es gut. ich bin schon fast 50 und kann mich dennoch gut an meine zeit in deinem alter erinnern ;) ..und auch an meine erfahrungen. man ist mit 19 jahren einfach noch nicht in der lage das alles so zu überblicken und investiert viel energie an stellen und in menschen, wo man das später von einem anderen standpunkt aus nie mehr so machen würde. 

und.. ja, dieser mann, den du da beschreibst, der gehört für mich eindeutig genau zu den sachen im leben, die ich mit 19 auch gemacht hätte und mich gefragt hätte was ICH denn jetzt nun besser machen könnte, damit eine beziehung mit ihm funktioniert. heute weiß ich, ach wie gut, dass der sich so zurück zieht, dann brauch man den dingen nur ihren lauf zu lassen und sich nicht mehr groß anzustrengen, soll er eine andere ideale beziehung finden und mit seiner prinzessin glücklich werden ;)  ...dann kann er dich nicht unglücklich machen :)

mach es wie du meinst, aber vergiss deinen gesunden menschenverstand nicht und vertraue dir. du hast das doch alles sehr schön beschrieben was schwierig ist und wie er sich dir gegenüber benimmt. der preis seine prinzessin zu sein, der ist ziemlich hoch, würde ich meinen. ich würde den nicht zahlen wollen ;)

Kommentar von maury96 ,

okay dankeschön für alle Tipps💕

Kommentar von DerKomunist ,

Oder er merk: oho die kann schnell handeln bis sie dan ihr beziehung so schnell wie eine ferari wird und am ende knallenn sie gegen eine wand und aus.....

naja  viel glück ;)

Antwort
von Desox, 40

Mädel du bist 19 er 27. Was für dich mega wichtig ist sieht er einfach gechillter und sagt dir dementsprechend das er findet das du überreagierst. Da zeigt sich ganz klar der Altersunterschied. Ansonsten: Wenn er dich interessant findet musst du nicht extra etwas tun. Sondern einfach sein wie du bist. Oder möchtest du den Rest deines Lebens einen Charakter spielen?

Kommentar von maury96 ,

Hat überhaupt gar keiner gesagt dass ich irgendwem etwas vorspielen will. Ich möchte ihn nur wach rütteltn 

Antwort
von zeytiin, 46

Dafür müsste man ihn kennen ob das wirklich bei ihm ernst war oder nicht 😌 oder ob er nur eine schnelle Nummer wollte ..
hm wieder Kontakt aufbauen sich treffen aber nicht verstellen ! ..  3 das ist von man zu man unterschiedlich generell das äußere .. Dann Charakter und die Eigenschaften des Menschen wie kultiviert und deren Interessen ist - auch von Mann zu Mann unterschiedlich

Kommentar von maury96 ,

Die erste nicht angreifende und ernst gemeinte Antwort. :D Danke, darüber werde ich genauer nachdenken.

Kommentar von zeytiin ,

Aber schau dir den Typen ohne rosa rote Brille an mal abgesehen von Gefühlen 😌 nur so ein Tipp  - hab das auch schon mal so durchgemacht udn voll auf die Gesicht gefallen jetzt mach ich das immer so meiner Meinunung eine klügerer Sichtweise.

Kommentar von maury96 ,

Das werde ich mal machen. Danke, das hat mir echt weitergeholfen.

Antwort
von oxygenium, 36
    FRAGE: Was reizt euch Männer an einer Frau? Was macht sie interessant? Und was trägt dazu bei dass sie langweilig wird oder man das Gefühl hat ''okay, ich brauche mir keine Mühe mehr geben''

Du solltest noch einmal ganz von vorne anfangen und dich nicht so auf Männer fokussieren.

Kommentar von maury96 ,

Tu ich überhaupt nicht. Ich hatte davor gar keine Lust auf Männer bis ich ihn getroffen habe. Ich möchte dass das klappt was ist daran falsch?

Kommentar von oxygenium ,

du fragst doch gerade in die Runde der Männerwelt.

Meinst du die Männer plaudern aus dem Nähkasten?

Hier ist jeder Jäger und Sammler anders gestrickt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community