gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie schaffe ich es, mich nicht durch jedes etwas lautere Geräusch von der Arbeit ablenken zu lassen?

gefragt von spikelee am 11.07.2008 um 16:21 Uhr

Wenn ich zuhause am Schreibtisch zu arbeiten habe und die Tür offen steht, reicht manchmal ein minimales Geräusch, um mich abzulenken. Danach brauche ich wieder ewig, um mich erneut auf die Arbeit konzentrieren zu können, und diese Zeit fehlt mir natürlich am Ende wieder. Darüber ärgere ich mich sehr, und ich würde gerne etwas ändern. Aber wie? Wer kann mir Tipps geben? Wie macht ihr das, wenn ihr zuhause etwas fürs Büro zu erledigen habt und nicht abgelenkt werden wollt? Tür schließen wäre natürlich das Einfachste, geht aber momentan nicht, die ist nämlich ausgehängt...! :-)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Arbeit (14171)
Psychologie (6108)
Konzentration (263)