Frage von xKelly1307, 38

Wie schaffe ich es mich in meiner Klasse wohl zu fühlen?

Hi, ich bin 14 und gehe seit 4 Jahren in die gleiche Klasse. Ich hab mich aber nie als ein Teil der Klasse gefühlt. In dem ersten Schuljahr in der Klasse wurde ich immer herumgeschupst und gehänselt, so dass ich mein ganzen Selbstvertrauen verloren habe. Ich habe zwar Freundinnen, die in meiner Kalsse sind, aber denen geht es auch nicht viel besser. Wie schaffe ich es dazuzugehören?

Antwort
von Maduel, 4

Hast du auch schon mal versucht, mit deinen Eltern darüber zu reden? Oder traust du dich nicht, mit ihnen darüber zu sprechen? 

Vielleicht könne sie dann mit den Eltern der anderen Kinder sprechen und die sprechen dann mit ihren Kindern. Dabei müssen sie halt nicht so daherkommen: "Die Mutter von Kelly (?) hat mir gesagt, dass ihr sie hänselt, stimmt das?" sondern eher "Und? Wie ist eigentlich das Verhältnis zw. dir und anderen Klassenkameraden?". 

 Ich weiß, dass man das nicht kontrollieren kann, aber vielleicht kann ja auch ein "Klaassenmüttertreffen" verantalten, bei dem ein bisschen über Probleme in der Klasse geredet wird.

Antwort
von Maduel, 21

Du kannst ja mal versuchen mit anderen Leuten aus der Klasse Kontakt aufzunehmen. Vielleicht nicht mit dem "Chef", aber halt mit anderen außer deinen Freundinnen.

Kommentar von xKelly1307 ,

Hab ich schon öfter versucht, werde aber oft einfach ignoriert. 

Kommentar von Maduel ,

Hast du auch schon versucht mit deinem KV darüber zu sprechen?

Kommentar von xKelly1307 ,

Nein, aber glaube nicht, dass mir das weiter hilft. Ich glaube eher dass sie nur darüber lachen werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten