Frage von Hallwiegehtsdir, 71

Wie schaffe ich es mich gesund zu ernähren, wenn wir zuhause nur ungesundes Zeug essen?

Also ich bin 15 und weiblich. Bin nicht dick, sondern schlank, jedoch ernähren wir uns zuhause viel zu ungesund, weshalb ich auch schon viele Pickeln dazubekommen habe. Ich Tanze zwei mal die Woche und sonst mache ich kein Sport. Ich nehme nicht zu aber das Problem sind nun meine Pickeln und das nervt. Ich kann nichts dagegen tun, denn mit meinen Eltern verstehe ich mich eh nicht so gut. Meine Mutter ist sehr streng und sie interessiert sich nicht sonderlich für mich. Mein Vater ist ein SparFuchs und kauft gerne billig ein. Ich bekomme auch kein Taschengeld und arbeite nich.

Was kann ich unternehmen?
Habt ihr Ideen ?

Antwort
von frage363636, 43

rede mit deinen Eltern dass sie dir entweder Tachengeld zahlen (du bist schließlich 15 langsam wirds Zeit) oder das sie dir frische sachen kaufen dass sollte jeder Haushalt eigentlich besitzen so etwas kostet auch nicht mehr. schlag ihnen vor 2 mal in der woche frisch für sie zu kochen. sonst iss etwa mal nen apfel bei freunden

Antwort
von Hauptfeldwebel, 6

Hallo ,mache Deinen Eltern klar ,dass Du Dich gesünder ernähren willst; entweder sie kaufen für Dich Gemüse etc.

und Du bereitest es selber zu ,mit anschließendem Aufräumen der Küche ,und lade sie von Deinem Selbst-gekochten ein und versuche sie so zu überzeugen ,dass es günstig und trotzdem lecker schmecken kann

Antwort
von Rosarose76, 31

Kenne ich auch zu gut :)! Sag deiner Mom einfach das sie viel Obst und Gemüse kaufen soll und mach dir daraus deine leckeren Gerichte :) Gemüse kochen und aus Obst dein mittah essen machen mit Quark oder yoghurt und und und....es gibt auch fettarme pancake Gerichte du als 15 jährige kannst ja Zuhause kochen :) ! Und trink viel Wasser 2-3 Liter am tag wenn du mehr wissen willst kannst du mich ja fragen :) 

Kommentar von Hallwiegehtsdir ,

Vielen Dank!

Antwort
von Demelebaejer, 11

Es gibt so preiswertes Saisongemüse, da muss man nicht viel Geld ausgeben.

Kommentar von gschyd ,

Dem kann ich vorbehaltlos beipflichten - und auch Saisonfrüchte :)

@Hallwiegehtsdir - hier eine Saisontabelle, um die Vielfalt aufzuzeigen :) - http://www.saison.ch/de/migros-welten/green-gourmet/saisontabelle/

Hier in der Schweiz haben sogar Lidl&Aldi ein gewisses Sortiment wie auch Bioprodukte.

Und wenn man bewusst einkauft und auf Aktionen achtet kann man zum gleichen Preis frisch & gesund essen.

Taschengeld solltest Du auf alle Fälle erhalten, auch damit Du lernst damit haushälterisch uumzugehen ;) - vielleicht kannst Du mit diesem Argument Deinen Vater überzeugen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community