Frage von annikaboog, 50

Wie schaffe ich es meinen Chef auf mich aufmerksam zumachen *zwinkersmile*?

Karriere Aufstieg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Matttiii, 14

Hallo lieber Frager, und  Fragenbeantworter!

Dieses Thema stellt sich für mich als ziemlichen Knackpunkt in manchen Arbeitsbeziehungen dar... Je nach dem wie weit man bei seinem Arbeitsgeber gehen möchte, wäre zum Beispiel der sogenannte BH-Blitzer eine Option. Weitergehend kann man das freudige Körperkontaktsuchen am Kopierer versuchen. Hierbei sollte man jedoch beachten, dass dies alles nicht zu aufdringlich bzw. zu auffällig geschieht. Jedoch gilt am Ende: Spaß macht das, was Erfolg hat ;) Also, immer ran an den Speck!!! 

Eure Matti

Kommentar von annikaboog ,

Vielen lieben Dank Mathilda! Ich werde deine Ratschläge zur Kenntnis nehmen, jedoch bin ich mir nich ganz sicher, da mein Chef...Ich weiß auch nich ein wenig schwul auf mich wirkt. Trotzdem werde ich mich weiterhin auf der Arbeit engagieren und vielleicht auch mal einen *Blitzer* ausprobieren. Gruß und einen schönen Abend!

Kommentar von Matttiii ,

Liebe Annika, das erscheint mir auf den ersten Blick etwas problematisch aber mit dem richtigen Kniffen kommt vielleicht auch diese Sache ins Rollen ;) Viel Glück, ich drücke die Daumen!

Antwort
von Mojoi, 13

Hemd bis zum Bauchnabel aufknöpfen :zwinkersmile:

Es ist ein weitverbreiteter Irrglaube, Chefs würden Mitarbeiter - insbesondere neue Mitarbeiter - nicht "sehen" oder nicht bemerken oder nicht interessieren.

Dabei haben sie i.d.R. schon ihre Fühler draußen und wissen, was ihre Untergebenen machen, und vor allem, wie sie sich machen.

Gerade bei Neuen sind sie besonders aufmerksam, weil sie natürlich wissen wollen, ob sich die neue personelle Investition rechnet.

Nur das man es selber nicht bemerkt, bedeutet nicht, dass man nicht im Fokus des Vorgesetzten steht.

"Chefs" haben auch einen feinen Riecher dafür, wer bei ihnen unbedingt auffallen will (und wie sie sich dann verhalten, wenn der Chef scheinbar nicht hinguckt). Und diese Leute fallen dann auch tatsächlich auf, allerdings unangenehm.

Zieh einfach dein Ding durch und mach deine Arbeit richtig. Das kommt schon bei den richtigen Stellen an.

Antwort
von Mignon4, 5

Ich hoffe, du meinst nicht, dich mit dem Chef auf der Karriereleiter "hochzuschlafen", oder? :-))

Sei fleißig und einsatzbereit, denke mit und vorausschauend, nimm an Fortbildungen teil, sofern möglich, übernimm Extraaufgaben, die nicht unbedingt zu deinem Aufgabenbereich gehören und achte darauf, dass dein Chef deine Bemühungen zur Kenntnis nimmt. Dabei solltest du aber deinen Kollegen/innen gegenüber trotzdem immer fair und kollegial bleiben und "nicht über Leichen gehen". Teamgeist und ein gutes Sozialverhalten sind Bestandteile einer Karriere.

Antwort
von Manja1707, 16

Ganz einfach: Indem du fleißig bist, engagiert, gute Leistungen erbringst, gute Teamarbeit leistest.

Antwort
von Sachbearbeiter2, 11

durch privates surfen in der arbeitszeit sicher nicht

Antwort
von ETechnikerfx, 13

Durch Leistung und Unternehmensgeist.