Frage von Dazard, 46

Wie schaffe ich es meine Gefühle für sie abzubauen?

Hallo, ich habe seit längerer Zeit eine Freundin (freundschaftliche) und ich merke immer wieder, dass ich noch Gefühle für sie hab. Zwischen uns lief schon mal mehr als nur eine Freundschaftliche Beziehung, aber es kam leider nicht zu einer richtigen offenen Beziehung, denn ihre Eltern haben ihr verboten einen Freund zu haben. Wir haben zwar überlegt ob wir die Beziehung geheim halten sollen, aber das will ich nicht ich wollte eine offene Beziehung. Jedenfalls hab ich dann beschlossen, dass ich versuchen muss meine Gefühle für sie abzubauen, da wir ja nicht zusammen sein können. Es ist nun mittlerweile fast ein Jahr her und ich habe das Gefühl, das ich sie immer noch nicht ganz abgebaut habe. Das merke ich, denn wenn sie mit anderen Jungs was zu tun hat werde ich ein bisschen eifersüchtig, aber ich habe das Gefühl, dass sie auch ein bisschen eifersüchtig wird wenn ich was mit anderen Mädchen zu tun hab. Manchmal kommen wir uns ein bisschen nah und ich genieße es, ich fühle mich wohl auch wenn ich sie sehe und ihr in die Augen schaue ich werde auch ein bisschen nervös. Ich merke aber auch, dass ich die Gefühle ein wenig abgebaut habe im Vergleich zu vor einem Jahr. Das Problem ist, dass ich sie ganz abbauen will, denn es hat momentan einfach keine Zukunft für uns. Ich weiß nur nicht wie !

P.S.: Bitte auf Antworten wie : "Mach es doch einfach !", verzichten.

Antwort
von ghg37899, 23

Mach es doch einfach! :D Scherz!

Um deine Gefühle abzubauen, brauchst du Zeit! Aber wenn sie das gleiche für dich empfindet würde ich es nicht empfehlen, denn obwohl sie es nicht darf, will sie dich als festen Freund haben... 

Aber ist dir überlassen:

Um Gefühle abzubauen, beschäftige dich volltags mit anderen Leuten! Schreibe eine Zeit lang nicht mit ihr, und wenn du an sie denkst, versuch dich abzulenken!

Viel Glück :)

Kommentar von Dazard ,

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort :)

Antwort
von mau339, 25

Geefühle kann man nicht ändern, ab- oder aufbauen mit der zeit ändern sie sich selbst aber man braucht geduld

Antwort
von ghg37899, 6

Würde mich sehr über die Auszeichnung:

''Hilfreichste Antwort'' am morgigen Tag freuen! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community