Frage von Ellicat88, 20

Wie schaffe ich es, meine Freundschaften aufrecht zu erhalten?

Nach den Sommerferien gehen alle meine Freunde in die Oberstufe. Jetzt habe ich echt Angst, dass wir uns auseinanderleben, da ich ein Jahr jünger bin und erst die 10. Klasse besuche. Vorallem da sie wahrscheinlich sehr viel Nachmittagsunterricht und Schulstress haben werden, werden sie kaum Lust und Zeit haben, mit mir etwas zu unternehmen? Wie kann ich ihnen helfen? Wie kann ich die Freundschaft aufrecht erhalten? Ich will diese kleinen Bastarde auf gar keinen Fall verlieren.. T^T

Antwort
von Cupcake4444, 13

Öfters schreiben. Vlt einen Gruppenchat erstellen

Kommentar von Ellicat88 ,

Aber schreiben wird doch nie den persönlichen Kontakt ersetzen.. :( Wir haben schon einen Gruppenchat, aber ich glaube nicht, dass sie viel Zeit finden werden zu antworten >.< 

Danke für deine Antwort ^^

Antwort
von fragenratgeben, 15

Viel glück ... sry hab kein rad aber ich kenn die angst also einfach...Viel glück

Kommentar von Ellicat88 ,

Wenn du die Angst kennst, hast du das auch erlebt.. Wie ist es bei euch gelaufen? Seht ihr euch noch? 

Kommentar von fragenratgeben ,

nicht mehr so häufig sorg für seltene aber intensive Erlebnise so verlierst du sie nicht emotional auch wenn ihr euch physisch immer mehr entvernt durch zu wennig zeit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten