Frage von SadlifeMucks, 66

Wie schaffe ich es meine Eltern zu überzeugen das ich CS:GO spielen kann Ich bin 14 und hab keine Agressionen?

Ich bin 14 und hab keine Agressionen?

Antwort
von anakin6778, 33

Bin der freien Universität Berlin wurde durch eine Studie bewiesen, dass ballerspiele nicht aggressiv machen

Antwort
von FailOverflow, 47

Von Shootern wird man nicht aggressiv.
Im Gegenteil sie fordern die Reaktionsschnelligkeit, Teamfähigkeit, Multitasking und vieles mehr

Kommentar von Harry10 ,

Naja wenn man ständig abgefarmt wird, man nur Hacker in der Lobby hat, fast alle nur campen, die mates luschen sind usw macht es doch schon ein bisschen aggressiv haha :D

Kommentar von Potatoman123 ,

da gibt es auch splatoon welches ab 6 ist und sogar Bewegung gssteuerung unterstützt. Und x andere Spiele die das fördern

Antwort
von LittleIranus, 38

Als 14 Jähriger sollte man noch keine Spiele ab FSK16 spielen, das hat ja auch einen Grund, warum das Spiel so eingestuft wurde.
Es gibt keinen guten Grund, warum ein Kind bzw Teenager, der nicht mal das FSK Alter überschreitet ein solches Spiel spielen sollte.
Ich kenne niemanden, der sich nicht über zu junge Spieler in Shootern aufregt.

Solltest du trotzdem der Meinung sein, das du ein Spiel, das nicht für deine Altersklasse gemacht wurde(eingestuft wurde) spielen willst, dann könntest du deinen Eltern sagen, das du zum Einen natürlich mit deinen Freunden zusammenspielen willst(sofern das der Wahrheit entspricht) und das es dir um das Zusammenspielen und die Teamarbeit geht und nicht um das abschließen von Männchen.

PS: Es gibt eigentlich keinen guten Grund, warum man jemandem erlauben sollte einen Shooter zu spielen. Und sowas wie Verbesserung der Reaktionszeit oder sowas kann man auch in 1000 anderen Spielen, die meist sogar Gewalt frei sind und vor allem auch sehr gut draußen spielen.

Antwort
von augsburgchris, 43

Also ich als Elternteil würde mich in so einem Fall sogar eher an PEGI (Einstufung ab 18) als an die FSK (Einstufung ab 16) halten. So ein Zeug braucht kein Mensch.

Antwort
von haschproblem, 30

Gute Eltern du haben! Hören auf Eltern du sollst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten