luuunaa am 28.10.2009 um 20:55 Uhr
also, ich habe durch sehr weniges essen und regelmäßigen sport viele kilos abgenommen und wäre froh wenn ich mein gewicht halten kann ohne weiterhin auf das essen zu verzichten. mit sport habe ich keine probleme. soll ich das essverhalten langsam wieder steigern oder tritt in jedem fall der jojo-effekt ein, wenn ich wieder esse wie vorher?
wenn du so mit deiner ernährung zurecht kommst wie sie jetzt ist würde ich sie beibehalten..glaube sonst wirds rückfällig..viel glück=)
naja gewicht halten kannst du mit deinen händen.
essen auf jeden fall gaanz langsam steigern vllt sport auch etwas steigern ( aber auch auf keinen fall zu schnell!) ansonsten versuch beim essen was gesundes zu finden was du gerne magst ;)

Ich halte mein Gewicht dadurch, dass ich weitestgehend Fett und Zucker meide - sehr viele Salate und Gemüse und vor allem Hühner- und Putenfleisch oder mageres Schweinefilet esse.
Keine Süßigkeiten, keine fetten Würste und Käse, niemals Fast Food (unglaublich viele versteckte Fette!) und keine süßen Limonaden oder gezuckerte Säfte.
Naturbelassenes - und abends nur Fleisch (ohne Beilagen und Saucen) - am besten mit Zitrone beträufeln.
Dazu mäßig Sport treiben und fröhlich bleiben ☼
Viel Erfolg...
In manchen Speisen steckt eine "Falle". Schau mal: http://www.gutefrage.net/tipp/glutamat-1
Da Du geschrieben hast das Du durch wenig essen abgenommen hast, kannst du fast darauf schwören das Du einen Jojo bekommen wirst! Das ist fast schon garantiert! Das Essverhalten laaangsam wieder steigern ist ein guter Anfang, aber weißt Du denn worauf Du dabei achten musst? Mehr Sport machen ist selbstverständlich ebenfalls eine gute Initiative, bedenkt man doch das wir vor vielen Jahren mehrere Kilometer am Tag zu Fuß zurückgelegt haben...und heute?? Fett und Zucker meiden halte ich nur begrenzt für sinnvoll! Bevor Du dann eher Kohlenhydrate isst und evtl. dann deswegnen schnell wieder zunimmst solltest Du erstmal ansatzweise verstehen welcher Stoffwechseltyp du bist und wie Du zum Beispiel Kohlenhydrate verstoffwechselst. Wenn Du weißt welcher Ernährungstyp Du also bist, dann kannst Du ganz bewusst die Ernährung anpassen. Wenn Du das nicht weißt, dann solltest Du das mal herausfinden. Geh mal zu einem Berater, wenn das dein Portmornaie nicht zulässt dann geht das auch hervorragend mit dem Coaching unter www.your-webstar.com, das ist völlig gratis. IN JEDEM FALL GEHÖRT DISZIPLIN DAZU!!! Also immer durchhalten! Ich wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute! LG

Normal essen, wenn möglich 4 - 5 Mal am Tag mittlere Mahlzeiten, Süssigkeiten in Mass, und vorallem viel Bewegung mit 4-5 Kaffe Koffein ist gut für Energieverbrennung, pro Tag und dann eisern daran halten, dann klappts !! 100 Pro

Google mal mit
abgenommen wie jojo verhindern
hab da eben einiges angeklickt, da kriegst Du viele wertvolle Tips.
Ständig wenig essen hilft Dir nicht weiter.
Oft und genug essen ist wichtig. Oft wird gedacht dass durch das Auslassen von Mahlzeiten leicht die Kalorienzahl reduziert werden kann. Aber am Ende wird man nicht dauerhaft abnehmen. Statt dessen wird man eher zu viel zu essen oder sogar fressen. Ohne genug Nahrung schaltet der Körper in seinen ganz eigenen “Hunger-Modus” um, um zu erhalten was noch da ist (oder um zuzunehmen) anstatt Gewicht zu verlieren.
Um das Gewicht zu halten empfehle ich u.a. auf die Portionsgrößen zu achten - denn oft essen wir ein Vielfachtes der vorgesehenen Portionsmenge.
Das wichtigste ist wohl den Überblick zu behalten. Wenn Du gut abgenommen hast, scheint es ja an Disziplin nicht zu mangeln. Zu gesunder Ernährung gibt es etliche Bücher, da ist sicher für jeden Geschmack was dabei. Wenn Deine vorherige Ernährung - wie es zwischen den Zeilen klingt - nicht optimal war, dann solltest Du auch nicht genau dahin zurückkehren. Lies 'n paar gute Bücher und stell Dir einen Plan auf oder lass Dich direkt beraten, hier gibt's auch Anregungen: http://www.bela-jetzt.de

Regelmäßiger Sport, bei Zunahme - Kohlenhydrate runterschrauben (z. B. nur zum Frühstück essen).