Wie schaffe ich es mehr Wasser zu trinken?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Entweder nimmst du dir etwas mit ein bisschen Geschmack oder ohne Kohlensäure.

Außerdem gibt es Apps, die dich regelmäßig ans Trinken erinnern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Minecrafter, 

ich habe das selbe Problem. Ich habe es mit Trink Apps probiert aber die nerven irgendwann und es wird ganz schnell zur Gewohnheit die einfach wegzudrücken. Die Klingeln ja auch immer wenn man es garnicht brauchen kann ..z.b beim Autofahren oder beim Einkaufen.. also ist nichts für mich. Was mir geholfen hat ist eine Trinkuhr .. die leg ich auf den schreibtisch und die zeigt so einen Smiley an der dann mit der Zeit immer trauriger schgaut und irgendwann anfängt zu vibrieren. Das hat mir ganz gut geholfen. Und zudem würde ich vielleicht mal das Getränk umstellen. Vielleicht brauchst du einfach was was die besser schmeckt : 

VG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Minecrafter1309
08.03.2016, 19:08

Danke für die ausführliche Antwort :) das mit der Trinkuhr ist eine interessante Idee aber ich versteh noch nicht ganz wie das funktionieren soll. Woher weiß die Uhr das ich was getrunken hab bzw wie viel?

0

Wenn du immer ein volles Glas neben dir stehen hast, trinkst du eigentlich automatisch immer mal wieder ein Schluck 

Und sonst trink etwas was dir super schmeckt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es mit irgendeinen guten Geruch bzw. etwas wie Erdbeersaft oder soetwas in der Art dazu zutun jeweils was dir schmeckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung