Frage von Dresh, 61

Wie schaffe ich es mehr PKW zu fahren (Geldproblem)?

Hallo Beisammen, ich liebe es Auto zufahren, fahre Hobby auch viel das Problem der Sprit oftmals bleib ich daheim weil ich einfach mim Sprit (finanziel gesehen) sparen mus.

hat wer ne idee wie ich es kostengünstig schaffe trotzdem viel Auto zu fahren?

Antwort
von AnyBody345, 47

Schau dich mal um ob du vielleicht mit dem Autofahren nebenbei Geld verdienen kannst . Beispielsweise als Mitfahrgelegenheit, als Kurrier oder Lieferant.

Antwort
von Biberchen, 33

dann werde Kurierfahrer oder fange bei einem Fahrdienst für Behinderte an. Auf jeden Fall bekommst du dann für dein Hobby noch Geld, ich finde es ideal für dich!

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 11

fahre Hobby auch viel das Problem

Was soll das bedeuten?

Je weniger ein Auto verbraucht, und je sparsamer man fährt, desto geringer sind die Spritkosten. Eigentlich logisch, oder?

Antwort
von Dunkel, 10

Anderer Job oder sparsameres Auto fallen mir da spontan ein.

Antwort
von newcomer, 41

Auto auf LPG Gas umrüsten. Bei LPG kostet Liter bei uns 55 cent

Kommentar von AnyBody345 ,

weil die Umrüstung so kostengünstig ist.

Kommentar von newcomer ,

habe vor ca. 7 Jahren ein Auto mit LPG neu gekauft. Mittlerweile bin ich damit 213000 km gefahren. Überschlägige Ersparniss ca. 7800 Euro

Kommentar von AnyBody345 ,

Ja aber er schreibt doch das er jetzt schon kein Geld hat und auf jeden Liter achten muss , wie soll er sich dann 1500 Euro auf einmal leisten können?

Kommentar von newcomer ,

in dem er einen Kredit nimmt und den mit den Ersparnissen den er durch Autogas hat finanziert

Kommentar von Sivsiv ,

Noch günstiger ist ein gebrauchtes Fahrzeug mit Umrüstung zu kaufen. Die LPG Anlage schlägt sich quasi nicht im Preis nieder.

Antwort
von Interesierter, 30

Dir ist schon bewusst, dass du damit Ressourcen verschwendest und unnötig die Umwelt belastest?

Das Auto ist ein Gebrauchsgegenstand, mehr nicht.

Geh bitte nochmals in dich und überlege dir genau, ob das, was du da machst, richtig ist.

Ansonsten kann ich dir Elektro-Mobile, LPG oder CNG empfehlen. Alternativ könntest du auch einen alten Diesel mit gebrauchten Frittenfett betreiben.

Prinzipiell gibt es viele Möglichkeiten.

Antwort
von kenibora, 19

Was für ein Auto hast Du denn als Praktikantin/ Azu-biene?

Kommentar von Dresh ,

Einen Opel Corsa Modell E denn muste ich nehmen weil ich ihn vom Amt bezahlthaben bekommen hab "Rehabilatons Nachteilsausgleich"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten