Wie schaffe ich es jetzt meine eltern zu überreden dass sie mir nen neues Tablet kaufen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn ich an Stelle Deiner Eltern wäre, gäbe es auch keinen PC zum Geburtstag - geschweige denn Beides!

Ich hab grad mal einen Blick in Deine weiteren Fragen, der letzten Stunden geworfen - wie alt wirst Du jetzt, 19 oder schon 20? Mit dem "Reifer werden", hat Deine Mutter wohl voll und ganz recht! Indem Du aber weiter Deine Eltern anbettelst, wirst Du das ganz sicher nicht werden.

Wenn Dein Alter 19/20 zutrifft, sollte Dir so langsam bewusst sein, dass Du bereits mit 18 Jahren volljährig geworden bist. Zur Volljährigkeit gehören auch viele Pflichten, kommst Du denen nicht nach, können Deine Eltern Dich sogar vor die Tür setzen - mit oder ohne PC bzw. Tablett, wäre dann absolute Nebensache für Dich!

Such Dir einen Job, verdiene Dein eigenes Geld und dann kauf Dir das, was Du meinst brauchen zu müssen! Selbst wenn Deine Eltern Geld oder sogar viel Geld haben, so hat das nichts mit Deinem Anspruchsdenken zu tun. Sie sind Dir gegenüber nur noch begrenzt unterhaltspflichtig und auch nur dann, wenn Du gewisse Gegenleistungen erbringst!

Mach Dir also intensive Gedanken zu Deinem beruflichen Werdegang. Auch die Nerven von Eltern sind nur begrenzt belastbar und wenn man merkt, dass das eigene Kind nicht in die Strümpfe kommt, um für sich selber zu sorgen, kann der Geldhahn schon mal komplett zugedreht werden......

Alles Gute für Dich und auch für Deine Eltern ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wieso gleich ein neues? Lass es doch reparieren?

Und sei zufrieden, dass du jetzt zumindest den PC bekommst. Schlag doch vor, dass du am neuen Tablet etwas anteilmäßig übernimmst.

Wieso wünscht du dir so viel? Einen Computer UND ein neues Tablet? Habt ihr so viel Geld?

Kommentar von sohnvonluzifer
04.06.2016, 10:14

ja mein Vater verdient recht gut abef trotzddm tun mejne eltern sich damit schwer mir immer was zu kaufen...

0
04.06.2016, 10:20

ich bin ja eigendlich schon reif ...

0
Kommentar von definitivtoll
04.06.2016, 10:27

Wünsch dir doch erstmal nur einen Pc. Das Tablet kann warten. Wünsch es dir zu Weihnachen oder zu deinem nächsten Geburtstag.

0

Frag sie ob es in Ordnung wäre, wenn du einen eigenen Anteil dazu gibst (1/3 oder 2/3)

Versuchs lieber nächstes Jahr ein PC sollte ja genügen und um so mehr du dir noch wünscht werden sie bestimmt einen billigeren PC kaufen der dann nicht so gut ist, Das ist immer so habe das auch mal gehabt^^ mit Handy und tablet hab als erstes Handy gesagt danach tablet und was war?: Handy war reinster Müll..

Wieso lässt du nicht dein Display reparieren, ist billiger als sich direkt ein neues Tablet zu kaufen. Ich kann deine Mutter da voll und ganz nachvollziehen, denn unabhängig vom Gehalt deiner Eltern muss ein Kind den Wert des Geldes lernen.

04.06.2016, 10:16

naund ich hab das schon ein jahr

0
04.06.2016, 10:19

wieso sollte ic wenn meine eltern geld haben

0

Wie wäre es mit display reparieren lassen

04.06.2016, 10:15

ne das hab ich schon seit nem jahr ubd will generell ein neues :D

0
Kommentar von qwertzuiop1998
04.06.2016, 10:17

Ein Jahr ist noch lange nicht zu alt.
Du bist einfach nur gierig und hast noch nicht den Wert des Geldes verstanden.

3
04.06.2016, 10:21

doch klar wss ist denn so schlimm darsn? ich finde das schon zu alt

0

Geh selber arbeiten wenn du was willst ich bekomme von meinen eltern auch nix und kaufe mir halt alles selber

04.06.2016, 10:31

warum sollte ich wenn meine eltern genug geld haben !!

0