Wie schaffe ich es in Sport weiter uns stärker zu werfen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Besonders wichtig ist die Ausholbewegung dadurch wird die Kraft maximiert.

Achte auch mal auf den Punkt an dem du das Wurfgerät los lässt. Viele machen am Anfang den Fehler, den Ball nach unten durchzuziehen. Dann landet er nur wenige Meter vor einem auf dem Boden. Versuch ihn möglichst weit oben los zu lassen.

Nimm mindestens einen Schritt Anlauf - sprich nicht mit geschlossenen Beinen werfen sondern in Schrittstellung.

Und ansonsten mach Übung den Meister ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wurftechnik überprüfen (da ist mehr drin, als die meisten Schüler denken!) und Schnellkraft durch Training erhöhen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IsaLu97
30.11.2015, 17:37

stimmt, ich werf auch nicht weit dann zeigt mir meine freundin mit welcher technik ich werfen sollte und dann werf ich schon sehr viel weiter👍

0

Was möchtest Du wissen?